Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 04.05.2015, 15:09
Marie-Christine Marie-Christine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2015
Beiträge: 47
Standard AW: Immer noch unsicher und ratlos

Liebe Resi,

also ich würde Zysten immer abklären lassen, d.h. Bauchspiegelung!

Bei mir war nach jahrelanger Endometriose auch eine Zyste entdeckt und optisch im Ultraschall für erneute Endometriose gehalten.

Allerdings war da die angebliche Zyste schon 7 cm groß und im Ultraschall natürlich zu sehen.

Muss recht schnell gewachsen sein.

Rausoperiert wurde sie dann im März und optisch als Dermoid eingestuft.

Leider hat das histologische Ergebnis dann nach drei Wochen ergeben, dass es sich um einen Borderline-Tumor gehandelt hat.

Also man sieht wie schnell man von einer harmlosen Zyste zu einem Tumor umschwenkt. Man dachte man hätte eine harmlose Zyste und dann das.

Ich bin aber im Nachhinein sehr froh darüber die vermeintliche Zyste gleich nach Entdeckung zwei Tage später aus meinem Körper rausoperiert bekommen zu haben, denn der Tumor hatte zum Glück Anfangsstadium und ich hatte keine Metastasen. Es war FIGO Stadium 1a.

Das war aber erst nach der 2. Total OP und wieder über eine Woche auf das Ergebnis warten klar.

In der Woche habe ich gebibbert welches Stadium der Tumor war und ob ich eine Chemotherapie brauche oder nicht.

Meine 2. Total OP habe ich aber jetzt auch zum Glück hinter mich gebracht und bin gerade dabei mich von all den Strapazen zu erholen...

Ich würde Dir raten nochmal Deine Frauenärztin aufzusuchen und mit ihr zu besprechen die Zysten per Bauchspiegelung entfernen zu lassen damit man sie histologisch abklären kann um was für Wucherungen es sich da handelt, denn das kann ja alles sein...

Das kann man wirklich nur beurteilen wenn man die Zysten ins Labor einschickt und pathologisch untersucht und dazu müssen sie erst einmal raus!

Meine Frauenärztin hat als sie die Zyste entdeckt hatte gesagt sie müsste sofort raus auch wenn sie meinte es sei wieder Endometriose. Sie sagte die Zyste könnte bei einer falschen Bewegung platzen und dann hätte man das ganze Zeug im Bauchraum die Endometriose verteilt sich dann überall und man hat ein akutes Abdomen. Spätestens dann muss man notoperieren. Sie sagte sie würde mit einer Zyste keine Woche leben wollen.

Also nahm ich das ernst und habe mich zwei Tage später operieren lassen was sich als gerade noch rechtzeitig herausgestellt hat.

Sie hat in der Klinik angerufen und mir gleich einen Termin zwei Tage später besorgt und auf Dringlichkeit bestanden.

Auch würde ich mich nicht überall in jeder Dorf-Wald-Wiesen-Klinik operieren lassen!

Ich war in einem zertifizierten gynäkologischen Krebszentrum und das war auch gut so.

Man braucht gute Operateure die solche Operation ständig machen.

Gehe also in eine erfahrene große Klinik in der gynäkologische Operationen täglich in großen Mengen gemacht werden.

Ich möchte Dir keine Angst machen. Es kann sich bei Dir auch um ganz harmlose Zysten handeln und es müssen ja nicht gleich bösartige Tumoren sein, aber ich würde so was immer ernst nehmen, erst recht nachdem was ich erlebt habe.

Die Zysten machen Dir schon lange große Beschwerden und sie gehören nicht in Deinen Bauch. Also raus damit!!!!

Danach hast Du bestimmt Ruhe!

Bis bald und liebe Grüße,

Marie

Geändert von Marie-Christine (05.05.2015 um 11:25 Uhr)
Mit Zitat antworten