Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 09.01.2012, 22:19
scorpion301070 scorpion301070 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2011
Ort: Neuss
Beiträge: 19
Standard AW: Wie lange wird mein Papa mich noch begleiten?

Hallo liebe Mitleser und Mitbetroffene

Meinem Papa geht es leider momentan gar nicht gut. Er musste heute ins Krankenhaus, da er ein Druckgefühl im Oberbauch hatte, was ihn irgendwie beunruhigte - allerdings ging er nur auf Drängen meiner Mutter ins Krankenhaus.

Dort wurde dann festgestellt, dass er eine Wasseransammlung im Bauch hat. Tarceva wurde daraufhin dann heute sofort abgesetzt und er bekommt jetzt Entwässerungstabletten und Cortison Am Donnerstag wird untersucht, ob es besser/weniger geworden ist. Dann ist das ein Zeichen für die anscheinende Unverträglichkeit der Tabletten ?!? bzw. dass die Leber diese wohl nicht richtig verarbeiten kann. Dabei waren wir doch wieder erst mal positiv gestimmt, da doch die blöden aber gewünschten Nebenwirkungen da waren (Hautausschlag - der ja ein Anzeichen für das Anschlagen der Tabletten sein soll).

Alles blöd und wir sind erst mal wieder ratlos bzw. niedergeschlagen.

Naja, mal schauen, was am Donnerstag bei der Untersuchung rauskommt und was die Ärzte dann als Alternative vorschlagen.

Bis jetzt waren noch als weitere Nebenwirkungen, dass er immer total müde war und so gut wie nichts oder nur sehr wenig gegessen hat. Demnach natürlich auch abgenommen hat.

Trotzallem ist er immer noch so positiv gestimmt (im Gegensatz zu uns) - manchmal hab ich das gefühl, er meint bzw. tut so, als wenn er nur eine kleine Erkältung hätte. Aber allemale besser, als den Kopf in den Sand zu stecken und sich seinem Schicksal zu ergeben.

In diesem Sinne, allen einen schönen Abend und Kopf hoch und ich schicke viele positive Gedanken in die Runde.

Lieben Gruß Astrid
Mit Zitat antworten