Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.03.2011, 20:40
tina7 tina7 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2011
Beiträge: 9
Standard Rezidiv nach MARMA - ist das überhaupt möglich?

Hallo! Unser Jüngster ist mit 4 Monaten an c-ALL erkrankt und wird im Rahmen des Interfant-06-Protokolls behandelt. Bisher hat er sehr gut auf die Therapie angeschlagen (keine Leukämie mehr bei Tag 8!) und ist in der Low Risk-Gruppe (trotz seinem jungen Alters). Nach dem MARMA-Protokoll hatte er eine prolongierte Neutroplenie, d.h., es hat 3 Wochen gedauert, bis er aus der Aplasie rauskam. Es wurde eine Knochenmarkpunktion gemacht (ist der Beginn des OCTADAD-Protokolls), als er 800 Leukos hatte, und die Ärzte hatten wohl Mühe, genügend Material aus ihm herauszukratzen. Nur 2 Tage später hatte er 2300 Leukos, HB 8,7 und über 400.000 Thrombos. Alles total unauffällig. CRP bei 0.3, kein Fieber, kein Infekt. Jetzt eröffneten uns die Ärzte, daß sie vermuten, die Leukämie wäre zurückgekehrt. Sie hätten unter dem Mikroskop auffällige Zellen entdeckt.

Ich kann das nicht glauben und komme um vor Angst. Eine mit meinem Mann verwandte Ärztin meinte, daß Krebszellen und Vorläuferzellen unter dem Mikroskop fast nicht zu unterscheiden sind und daß ein Rezidiv zu diesem Zeitpunkt so gut wie unmöglich ist. Wir vermuten, daß die Ärzte die Vorläuferzellen von den 2300 Leukos gesehen haben... Morgen soll noch mal eine KMP gemacht werden, aber ich habe so Angst vor dem Ergebnis! Wir sollen auch alle typisiert werden. Dies war mit Abstand unser besch...enstes Wochenende bis jetzt.

Kann mir jemand Mut machen???

Geändert von tina7 (20.03.2011 um 21:45 Uhr)
Mit Zitat antworten