Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 22.12.2012, 09:14
Arona Arona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2012
Beiträge: 119
Standard AW: Magenkrebs im Endstadium

Liebe Rickerl,
nein, es war ca. 20.30.
Ich habe natürlich erstmal meinen Mann informiert und die Freundinnen, die ich schon im Vorfeld mit den Markern bekloppt gemacht habe, bevor ich im Forum geschrieben habe.
Ja, mein Mann ist Privatpatient, aber das Entscheidende ist wohl, dass wir nicht an die Uniklinik gegangen, sondern im Kreiskrankenhaus geblieben sind.
Da ist die Betreuung tatsächlich persönlich und natürlich ist im letzten Jahr ein gutes Verhältnis zwischen uns und dem Chefarzt entstanden. Der wußte, wie sehr ich auf die Ergebnisse warte und da wollte er uns wohl ein Weihnachtsgeschenk machen.... Ich gebe aber gerne zu, dass wir mit diesem Arzt einen Glücksgriff getan haben.
Was die Bedeutung der Tumormarker angeht, gebe ich dir für CEA und CA 19-9 in unserem Fall Recht, sie waren letzten Januar zwar auch erhöht, waren aber bereits nach dem 1. Zyklus wieder im Normbereich.
AFP dagegen lag bei 36000 (Normal<10), war also signifikant zu hoch und ist seit Behandlungsbeginn immer mit gesunken (aus dem Kopf: von 170 nach 10 und die letzten beiden Male 5) Unser Arzt meint, dass das AFP ein guter Kontrollmarker für uns ist.
Alle anderen Blutwerte sind wohl in Ordnung.
Welche anderen Blutwerte meinst du denn speziell? Dann werde ich beim nächsten Befund genau nachfragen.

Auch dir und deinem Mann ein gesegnetes Weihnachtsfest und alle Gute!
Arona
Mit Zitat antworten