Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 02.12.2005, 09:29
sufal sufal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 18
Rotes Gesicht AW: selbsthilfegruppe für angehörige

Hallo,
auch meine Mama ist an Brustkrebs erkrankt und ich kann dir eigentlich nur sagen, dass du froh sein kannst, deine Mutti noch zu haben und dass sie so lange mit der Krankheit leben konnte.
Meine Mama hat vor einem halben Jahr die Diagnose bekommen. Rechte Brust - Brustkrebs. Leider hat sich vor 2 Jahren die Brustwarze eingezogen und meine Mama ist nicht zum Doc. WARUM ?????
Jetzt ist es nämlich zu spät, nachdem die Diagnose gestellt wurde ging meine Mutti zur Brust-OP und anschließend musste sie aufgrund ihrer schlechten Blutwerte in die Onkologie/Hämatologie. Es wurde noch folgendes festgestellt:
Metastasen im Gehirn und an den Hirnhäuten, Metastasen in den Knochen.
Der Zerfall meiner Mutter in den letzten Wochen ist extrem. Sie bekommt epileptische Anfälle und weiß hinterher nichts mehr, sie kann kaum vom Stuhl aufstehen (nur mit Hilfe), oft driftet sie gedanklich ab und redet wirres Zeug. Sie bekommt schon morphiumhaltige Schmerzmittel und ist teilweise sehr kindisch.
Für meinen Vater ist es auch sehr schwer. Wir haben endlich eine super nette Ärztin gefunden, die uns auch die Wahrheit sagt und hinter unserer Entscheidung steht unsere Mama nach Hause zu holen.
Wir haben gestern meine Mama (nach dollen Kämpfen mit den Ärzten) aus der Klinik geholt. Die Ärztin hat uns gesagt das meine Mama nur noch mehrere Wochen bzw. einige Monate zu leben hat. Meine Mama will dies gar nicht wissen, sie will nur nach Hause. Jetzt ist sie zu Hause und wir werden ihr die letzte Zeit so schön wie möglich machen. Ihr letztes Weihnachtsfest soll superschön werden.
Mir geht es auch nicht gut, wenn ich zusehen muss wie meine Mama immer weniger wird. Aber sie war lange Zeit für mich da und jetzt bin ich halt für sie da.
Die nächste Zeit wird eine harte Zeit, aber wir werden es schaffen.
Ich wünsche auch dir viel, viel Kraft und behandelt deine Mutti ganz normal, sei für sie da und lacht auch viel, denn das Leben ist trotz allem schön.
Eine schöne Adventszeit und ein schönes Weihnachtsfest.

Sufal

P.S. Vielen Dank, mir hat das Schreiben auch geholfen nicht aufzugeben.
Es tut gut, wenn man merkt, dass man nicht allein ist.
Mit Zitat antworten