Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 30.07.2010, 20:55
McFly33 McFly33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2010
Beiträge: 29
Standard Hodenkrebs durch Schlag?

Hallo zusammen, vor ca. 3 Monaten wurde mir ein Hoden operativ entfernt. Die Diagnose ein Hodentumor im Frühstadium. Ich habe die OP usw. gut überstanden und auch einen einmaligen Spülzyklus (Chemotherapie) mit Carboplatin mono durchgeführt. Es ging mir dabei ca. 2 Tage am Magen nicht besonders gut, habe es aber geschafft, mich dann zu fangen. Hin- und her überlege ich immer noch bzgl. der Ursache. Kann es ein Schlag gewesen sein? Vor ca. 5 Monaten ist mir beim Duschen der Duschkopf aus der Hand gefallen. Ich habe noch im Reflex danach gegriffen, abgerutsch und mich dabei ziemlich stark mit der Hand am Hoden getroffen. Ich weiß nur noch, daß es wirklich schmerzhaft war. DEn Schmerz vergaß ich recht schnell, doch ca. 3 Monate später wurde bei mir ein Seminom im Frühstadium diagnostiziert. Die Ärzte sagen mir, Verletzungen oder Schläge können so etwas nicht verursachen. Was meint ihr dazu? Ich denke heute noch viel darüber nach und teilweise traurig. Die Ärzte sagen, ein Hoden würde genügen und würde nach einer Weile die Funktion von zwei Hoden übernehmen. Lt. Kryokonservierung gibt mein verbliebener Hoden aber nur wenig Samenzellen ab (zwar sehr stark bewegliche Samen, aber wenige). Wird sich dieser Hoden wirklich umstellen?

Bitte berichtet mir von Euren Erfahrungen.

Ps.: Nach der ersten CT hatte man eine kleine blasse Stelle auf der Leber gefunden, der man zwar keine größere Aufmerksamkeit schenkt, weil man mich nun als völlig gesund bezeichnet, aber dennoch weiterhin beobachtet. Das hat mich auch verängstigt. Kann es vorkommen, daß unsere Organe unter "Arbeit" z. B. Entgiftung usw. sich verändern? Was kann das bedeuten?

Geändert von McFly33 (30.07.2010 um 22:20 Uhr)
Mit Zitat antworten