Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.11.2015, 14:27
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Beendigung Arbeitsverhältnis wegen unbefristeter EM-Rente

Liebe Hertzhaus,
die Überprüfungen der Bezieher von Erwerbsunfähigkeitsrenten sind seit einigen Jahren übliche Praxis der Rentenversicherer. Bei den betroffenen führen sie immer wieder zu großer Verunsicherung. Die behandelnden Ärzte werden angeschrieben und um einen Befundbericht gebeten. Die betroffenen Versicherten erhalten darüber eine Nachricht. Es ist deshalb wichtig, dem behandelnden Arzt die aktuellen Beschwerden zu schildern, damit er diese in seinen Bericht aufnehmen kann.

Zitat:
Mein AG teilt mir heute mit, dass er zum 30.11.15 das Arbeitsverhältnis beendet. Ich war jahrzehntelang im Öffentlichen Dienst beschäftigt und bin schwerbehindert (GdB 60% bis 2018).
Dazu kann ich leider nichts schreiben, bitte vereinbare einen Termin beim Personalrat oder der Gewerkschaft (wenn Du Mitglied bist) und erkundige dich,wie hierzu die Gesetzgebung ist. Wenn erst ab dem 01.03.2015 die Rente unbefristet gewährt wird, warum wird dann schon zum 30.11.2015 die Kündigung vorgenommen.
Bitte laß dich beraten.

Herzliche Grüße,
Elisabethh.

Geändert von Elisabethh.1900 (23.11.2015 um 22:53 Uhr) Grund: Ergänzung vorgenommen