Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 30.03.2011, 13:36
Volkertrainer Volkertrainer ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Nördlich Hamburgs
Beiträge: 109
Standard Diagnose Nierenkrebs und nu?

Tach auch aus dem hohen Norden.
Ich bin männlich, 53, Läufer bis Marathon hoch.
Mo.letzte Woche Check up bei Hausärztin,leichter Druck im Oberbauch,Mi. dann US und Befund auf Nierenzyste.
Do. dann sofort ein Oberbauch CT machen lassen und dann fing alles an. Diagnose laut CT-Doc:
1.Ausgedehnter Nierentumor Stadium IV,Nierenkapsel durchbrochen usw.
2.Multiple Lebermetastasen
Dann ich gestern ins UKE Hamburg zur Sprechstunde.
Dort haben wir uns dann auf die Entfernung der re. Niere geeinigt.(Bleibt wohl auch nichts anderes übrig...)
OP Termin am 11.04.
Ich habe mich dann ausführlich noch beraten lassen was die Therapie hinterher angeht.
Morgen am Do. habe ich noch ne CT der Lunge.(Der UKE Doc hat wohl auch kleine Stellen dort gesehen.)
Fr. geht es noch mal zur Lungenfachärztin die mich auf mein COPD für die OP noch besser einstellen soll.
Die LungenCT hat folgendes zu Tage gebracht: Zahlreiche (bis 20Stück auf beide Lappen verteilt) Lungenmetastasen knapp über 1cm.
Zystische Veränderung im Humeruskopf rechts. Kann schlimm sein muß aber noch einmal richtg abgeklärt werden.
Heute am 05.04. dann noch einmal in die Nierentumorsprechstunde am UKE gewesen.

Nun erst mal die OP abwarten.

So nun steh ich da und weiß erst einmal nicht viel weiter.

Meine Familie ,3 Söhne geben mit ordentlich Halt in der Sache.
Wir haben alle zusammen gesessen und gesagt wir stehen das durch und ich nehme es als sehr langen "Marathonlauf" an, in dem ich immer als Sieger rausgehen will.
Ich habe schon fast alle Berichte dieser Seiten durchgeackert. Alle wie sie da sind geben mir/uns noch mehr Kraft.

Mit etwas traurigen Gefühlen

Euer Volkertrainer

Geändert von Volkertrainer (05.04.2011 um 19:50 Uhr)
Mit Zitat antworten