Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 11.03.2008, 23:52
Micha67 Micha67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Ort: Sauerland
Beiträge: 10
Standard AW: Wie bekommen wir ihn zum essen????

Hallo Samirah,
also 2 Wochen nach OP aus dem Krankenhaus ist, wenn der Allgemeinbefund es zulässt, schon ok. Das mit den Schmerzen ist ne andere Sache. Ich selbst hab nach meiner Whipple OP mit sehr starken Schmerzen zu kämpfen. Es gibt Tage, da geht es, andere sind arg schlimm. Bekomme zur Zeit Morphium dagegen. Damit lässt sich schon ne menge aushalten. Und wegen einer Abhängigkeit sich Gedanken zu machen, halt ich in meiner Situation für vergebliche Gedankenverschwendung. Also mal ehrlich..... muss man sich bei so einer Prognose wirklich Gedanken darüber machen???
Die Schmerzen können, laut meiner Ärztin, verschiedene Ursachen haben. Zum einen können es Verwachsungen sein die einen zwicken, zum anderen kann es zu Schmerzen kommen wenn im OP Bereich Nerven verletzt wurden (kommt häufig vor, da die BSD in einem Nervengeflecht sitzt).

Nun zum Essen. Also ihr bekommt ihn schon mal gar nicht zum Essen.
Er muss von alleine wieder anfangen. Das mit dem Geschmackssinn kann ich nur bestätigen. Es schmeckt einem nichts mehr so wie vorher. Teilweise ekelt man sich vor Sachen die man vorher gerne gegessen hat. Ich musste auch lange probieren bis ich rausgefunden hab was geht und was nicht. Meine Ärztin hat mir damals gesagt, ich muss Nahrung wie Medizin ansehen, die ich morgens, mittags und abends nehmen muss. Also bei mir ging viel Rohkost, Obst und Gemüse. Wenn ich kein Bock auf kauen hatte, ab in den Mixer damit. Warmes Essen war ...bah pfui.
Ich weiß nicht wieviel dein Stiefvater vorher gewogen hat, aber eine Gewichtsabnahme ist nach solch einem Eingriff normal.
Vor der OP hab ich 118Kg gewogen, nach OP und Chemo nur noch 77Kg. Also bei starkem Wind darf ich bei meiner Größe auch nicht mehr aus dem Haus.
Wenn du noch Fragen hast meld dich einfach.

micha67
Mit Zitat antworten