Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 11.01.2011, 18:55
Christ0f Christ0f ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2011
Beiträge: 2
Standard AW: Hodenprothese - ein Erfahrungsbericht

Hi Cem,
also wie schon geschrieben, ich hatte nur eine einzige Dosis Carboplatin (eben ein Monopräparat, ob das vergleichbar ist mit PEB weiß ich nicht!). Mir wurde das in der Praxis eines Onkologen verabreicht. Ich saß in einem sehr gemütlichen Sessel (gemeinsam mit ca. 8 weiteren Patienten) mit meinem Tropf (an der Ellenbeuge) und hab mir Musik und etwas zu lesen mitgenommen. Der Tropf wurde so eingestellt, dass die Dosis (ich denke es war ein halber Liter) in 2,5 Stunden durchgetropft ist. Ich konnte zwischendurch auch aufstehen und Tee trinken und so. Eigentlich alles sehr entspannt.
Der Onkologe hatte es mir aber auch so in der Vorbesprechung gesagt. Dass ich als junger Mann (ich war 32) keine Probleme bekommen werde. Und ich hätte tatsächlich direkt danach Autofahren können (wovon er mir dann doch sicherheitshalber abgeraten hatte). Der Onkologe hat mir Tabletten mitgegeben, für den Fall dass es mir an den Folgetagen schlechter gehen sollte. Ich hab dann auch 2 Stück genommen (an Tag 2 und 3 nach der Chemo) weil mir dann doch etwas schlecht und schwummrig wurde. Vielleicht auch Einbildung?!
Insgesamt betrachtet ist also jeder Zahnarztbesuch aufregender
Mit Zitat antworten