Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 29.08.2019, 10:01
Beccamaus Beccamaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2018
Beiträge: 200
Standard AW: Nun bin ich auch eine trauernde Tochter

Liebe Lana,
ich weiß sehr gut wie du dich fühlst. Unsre Väter haben die selben Diagnose, fast die selben Metastasen. Mein Vater hat es auch nur 1,2 Jahre geschafft. Ich kenne hier andere im Forum die viele Jahre damit leben. Auch ich hätte es mir für meinen Daddy so sehr gewünscht.
Ich kann dir nur sagen das der Schnmerz irgendwann erträglich wird. Das ist einfach so... aber ich habe mir auch sehr viele Errinerung geschaffen. So gibt es im Flur auf meiner Kommode ein Bild von ihn, ich zünde immer eine Kerze an und eine kleine Urne steht dort (haben wir damals mit den Bestatter geklärt). Außerdem trage ich eine kleine Urne als Kette, mit ihm drin. Klingt total komisch, haben glaub ich auch nicht viele Menschen. Aber ich küsse ihn somit mehrmals täglich und es tut mir gut. Mir hat das Lesen sehr viel gebracht, ich habe viel über das "danach" gelesen, viel über Trauerbewältigung, war viel an der frischen Luft und auch dieses Forum hier hat mir viel gebracht. Die Zeit wo er krank war, war schlimmer. Glaub mir das. Jeden Morgen bin ich mit Herzrasen aufgewacht wie der heutige Tag wieder für ihn wird. Ich konnte es nicht mehr ertragen ihn so zu sehen. Jetzt weiß ich das er friedlich "leben" kann, ohne Schmerzen. Man sollte versuchen die guten Gedanken im Kopf zu behalten und die bösen zu verbannen. Die Gespräche, die Begleitung, ihn tot liegen zu sehen usw. das blende ich aus...diese Bilder/Gedanken kommen nur an traurigen Tagen wieder zum Vorschein. Aber die werden weniger....glaub es mir. Ich habe natürlich 2 Kinder und gut Ablenkung. Ich weiß nicht wie es mir dir steht. Auch habe ich ein super Verhältnis zu meiner Mama und meinen 2 Schwestern. Wir haben das zusammen super geschafft und halten immer noch zusammen. Auch das hilft über den Tod eines geliebten Menschen hinweg zu kommen.
__________________
Mein Daddy
* 04.08.1947 25.06.2018

ED: 03.04.2017 (metastasierendes Lungenkarzinom (Adeno))


-------- Somewhere over the Rainbow---------
Mit Zitat antworten