Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 15.07.2010, 12:43
kerdy kerdy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 99
Standard AW: Weiß das jemand?

Liebe Flipaldis,
du hast alles sehr logisch gedacht, allerdings glaube ich die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Bei mir ist ja irgendwie das Gegenteil der Fall.
Also: auch ich hatte nach der Chemo zunächst einen "Haarschub" im Gesicht (nicht nur Flaum an den Wangen, sondern auch stärkeren Augenbrauen- und vor allem Wimpernwuchs), was sich nach einiger Zeit aber wieder normalisierte. Einige Monate später bemerkte ich, daß die gesamte Körperbehaarung nachließ (Bein- und Achselrasur war nicht nötig), hat sich jetzt leider auch wieder normalisiert. Wie ich das bewerten soll, weiß ich nicht.
Nach meiner OP (Feb. 09) war ich 2 Wochen schweißgebadet, seitdem nichts mehr. Ein Rezidiv hatte ich bisher nicht. Erst jetzt fangen die Schweißausbrüche wieder an. Und das würde deiner Theorie ja widersprechen, oder liegt der Denkfehler bei mir?
Allerdings muß ich gestehen, mich zwar intensiv mit der medizinischen Sachlage in Bezug auf Krebs vertraut gemacht zu haben, allerdings die hormonelle Situation bisher total vernachlässigt. (Danke an Heikes Freundin an dieser Stelle!)
Schlußendlich denke ich, der Körper versucht sich nach diesen massiven Angriffen (OPs, Chemos) selbst zu helfen und hormonell irgendwie zu regulieren, wie er es gerade schafft. Und er schafft es eben nicht immer gleich gut.
Würde deine Theorie stimmen, wäre es sogar gar nicht schlecht, weil man es sozusagen in den Staging-Katalog aufnehmen könnte.
Aber ich verstehe dich total gut, ich bin auch so ein absoluter Logik-Freak und will immer allen Dingen auf den Grund gehen..
Aber evl. hat ja noch jemand Erfahrungen. Es ist auf jeden Fall spannend.
L.G.
Kerdy
Mit Zitat antworten