Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 02.12.2011, 08:24
Der_Chris87 Der_Chris87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2011
Beiträge: 255
Standard AW: Sport in der Krebstherapie

Mal etwas Süßes ist ja bestimmt nicht schlimm. Dein Körper brauch nach dem Sport ja auch ein paar Kohlenhydrate. Auch deine Muskeln nehmen viele Kohlenhydrate zu sich. Je mehr Muskeln du hast, desto mehr Kohlehydrate futtern diese.

Ich habe nun noch eine Theorie, was bei Sport und Krebs eine wichtige Rolle spielt. Ich habe nun schon oft gelesen und gehlört, dass die Erwartung die man hat eine wichtige Rolle spielt. Wenn man gar nicht mehr erwartet gesund zu werden, tritt das anscheinend nicht ein. Wenn ich regelmäßig Sport machen kann erwarte ich ja bestimmt nicht bald zu sterben. Hab das jetzt nur aus verschiedenen Quellen gehört und es macht meiner Meinung nach Sinn. Der Placebo Effekt ist ja bewiesen und da passiert etwas ähnliches. Man erwartet, dass ein Medikament hilft und es hilft plötzlich besser (in manchen Fallen wirkt sogar NUR ein Placebo genauso wie das richtige Medikament).

Und da ich mich schon so weit aus dem Fenster lehne sage ich, dass die Erwartung auch eine große Rolle bei der Erkrankung spielt. Warum gibt es in den "zivilisierten" Ländern wesentlich mehr Krebs als in den weniger "zivilisierten" Ländern? Umwelteinflüsse? Gerade in den ärmeren Ländern ist die Umweltverschmutzung sehr hoch und dort gibt es auch keine Regelungen bezüglich Kreberregender Stoffe die verboten werden. Ich glaube langsam echt, dass die Medien eine wichtige Roll spielen. Tag für Tag hören wir aufs neues im Fernsehen oder Radio was alles Krebserregend ist und wo überall krebserregende Stoffe drin sind. Wir ERWARTEN ja schon Krebs zu bekommen bei allem was wir machen. Ich gehöre auch zu den Leuten, die bei jeder Kleinigkeit dachten, Krebs zu haben. Nun habe ich einen Hirntumor.... trotz Sport und gesunder Ernährung.
Mit Zitat antworten