Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 01.05.2014, 16:11
KHelga KHelga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 110
Standard AW: Wundheilstörung

Lieber Def,

wurde denn bei Dir mittels Blutabnahme getestet, ob Du Dir den Krankenhauskeim = Staphylococcus aureus (MRSA) eingefangen hast?

Mir wurde Mitte 2012 ein Bypass aus eigener Vene im rechten Bein gelegt. Mir ging es danach immer schlechter. Die Ärzte vertrösteten mich mit 'zu ungeduldig', 'das dauert eben seine Zeit'. Ich fragte immer wieder, was der sich an meiner Leiste bildende 'braune Fleck' zu bedeuten hätte. Eine Antwort bekam ich nicht.

Zu Hause verschlechteter sich mein Zustand zusehends. Der braune Fleck entwickelte sich zu einem eiternden, 4 x 5 cm in die Tiefe sich ausbreitenden Geschwür. Schließlich überwies mich mein niedergelassener Chirurg als Notfall ins Krankenhaus und gab mir das Laborgutachten mit, das eindeutig den Krankenhauskeim nachwies.

Um mein Bein zu retten, wurde ich jede Woche (3 x insgesamt) in Vollnarkose über mehrere Stunden operiert. Es wurden Schwämme in die Wunden gelegt und ich wurde 3 Wochen Tag und Nacht an eine Vakuumpumpe angeschlossen.

Die Ärzte redeten, wenn überhaupt, nur von einer Wundheilungsstörung. Ich habe nur gefragt, ob sie mich für dumm verkaufen wollen ...

Da ich nicht isoliert wurde, mußte schließlich die komplette Chirurgische Abteilung geschlossen werden.

Immerhin wurde mein Bein gerettet.

Meine Empfehlung an Dich:
Laß sofort von Deinem Hausarzt mittels Blutuntersuchung des Abstriches aus der Wunde testen, ob Du nicht auch den Krankenhauskeim hast.

Geändert von gitti2002 (07.09.2014 um 23:42 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten