Einzelnen Beitrag anzeigen
  #92  
Alt 10.03.2006, 15:39
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Angst vor Lungenmetastasen

Hallo Mädels,

so, alea iacta est (upps, zuviel Asterix gelesen, also: Die Würfel sind gefallen).
Habe heute nochmal mit der Onkologin gesprochen. Sie sagt auch, ich sollte eine Chemo machen, zumal es mir in letzter Zeit immer besch..... geht.

Da der Lungenfacharzt sich ja auch für eine Chemo allein wegen der Tumormarker ausgesprochen hat, haben sich weitere Untersuchungen wohl erledigt und ich kann mir meine Kraft für die Chemo sparen. Und wenn mir eh eine Chemo blüht, ist es doch egal, wo diese dämlichen Untermieter nun sitzen. Da fange ich doch lieber bald an, ihnen was auf die Mütze zu hauen!!!

Zur Auswahl steht nun entweder erstmal wöchentlich nur Taxol oder alle 3 Wochen Epirubicin und Taxol, dazu natürlich weiter Herceptin.
Da ich die Kombi schon 2001 nach der Erstdiagnose hatte und meine Erinnerungen daran nicht sehr angenehm sind, werde ich es wohl zunächst mit Taxol versuchen, aufstocken können wir immer noch. Wie oft ich das kriegen soll, habe ich glatt vergessen zu fragen, ist aber auch erstmal egal.
Die O. meinte, bei der wöchentlichen Dosierung gebe es kaum Nebenwirkungen, in erster Linie wohl die Taubheit bzw Kribbeln in Händen und Füßen und Muskel - oder Knochenschmerzen. Übelkeit wäre kein Thema.

Jetzt soll ich mir überlegen, ob ich nächste Woche Freitag anfange. Ich habe ein bißchen Bedenken, ob das mit den Nebenwirkungen so stimmt, weil ich mich doch schon seit Wochen auf den Auftritt freue und der wäre an dem Samstag. Am Freitag drauf habe ich aber Geburtstag und die erste Chemo als Geburtstagsgeschenk finde ich auch nicht wirklich witzig. Obwohl, die Chemo soll mir ja bessere Lebensqualität schenken oder vielleicht sogar mehr Lebenszeit, insofern passt es ja doch irgendwie....

Die Onkologin habe ich auch nach der Hyperthermie gefragt. Sie hat nichts dagegen und hat mir eine Klinik nennen können, die hier in Hannover damit arbeitet. Dort rufe ich Montag an. Das ist übrigens ein ganz normales städtisches Krankenhaus!!

Jetzt kann ich mich mit der neuen Situation auseinandersetzen und dann trotz Chemo zur Ruhe kommen.......ENDLICH!!!!!

Euch nochmal einen ganz lieben Dank für euren Zuspruch!
Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende,
Mony

Geändert von Mice (10.03.2006 um 16:05 Uhr)
Mit Zitat antworten