Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 13.09.2012, 14:19
gabinchen gabinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2005
Beiträge: 22
Standard AW: Nicht der Krebs, sondern die Therapie ...

Danke Eos,

danke für deine Antwort!
Vieles klingt sehr plausibel,was du schreibst. Ich denke auch, dass die Lebensqualität im Vordergrund steht,- gerade bei einem älteren Menschen.
Der Arzt meinte vorgestern, er würde die zweite (anstehende Chemo) weniger stark machen,- er könnte sie auch nach statt mit der Bestrahlung machen.

Flohsamen nimmt mein Vater bereits. Gegen den ständigen Harndrang konnte ich ihm unerwarteterweise auch etwas helfen mit einem homöopathischen Mittel: Cantharis D4 (er nimmt aber eine andere Dosierung), was ich selbst mal eingenommen habe und bei mir hat es gewirkt (was mich bereits positiv überraschte).
Kaum zu glauben, dass dies meinem Vater nach zwei Tagen auch etwas geholfen hat,- er mus zwar trotzdem noch häufig auf Toilette, aber nicht mehr alle 15 Minuten.

Die Leukos sind nun auf über 3000 Dank Vitamin B und Antibiotikum... ...
Die Bestrahlung wurde aber tatsächlich 2 Tage ausgesetzt.

Er ist auch wieder zu Hause. Da meine Mutter aber 2 mal die Woche arbeitet und auch ehrenamtlich tätig ist,- ist mein Vater manchmal studenlang alleine,- ich wohne 200km entfernt. Meine Schwester vorort sieht die Sache etwas lockerer und kümmert sich um ihn als hätte er ne starke Erkältung....das macht mir etwas Sorgen, aber die letzten Bestrahlungstage muss er dann wieder ins KKH. Er ist natürlich lieber in gewohnter Umgebung Zu doof, dass ich soweit weg wohne und meine beiden Kinder auch noch so klein sind...die sind für meinen Papa mehr Belastung als Freude oder Ablenkung.

Der Hausarzt meines Vaters sagte zu Beginn der Behandlung:" Herr xxx , nach der Therapie fühlen sie sich wie ein neugeborener Mensch."
Damals habe ich das falsch verstanden, meine Eltern sicher auch. Wenn er das übersteht wird er so froh sein, dass es vorbei ist, und er es überlebt hat und in diesem Sinne "neu lebt",- seine körperliche Verfassung wird aber sicherlich weit von dem entfernt sein, was man unter einer Neugeburt vorstellt.

Danke nochmals und liebe Grüße, Gabinchen
Mit Zitat antworten