Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 30.11.2004, 10:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tipps zur Vorbereitung - Chemo steht mir bevor.

Hallo Helli,
so nun ist es endgültig, meine Chemo wird nicht geändert, definitiv hat sich nun der Tumor verkleinert. Über den zweiten Befund hat man lange diskutiert, sagt mir die Ärztin, und man ist sich einig, dass der doch vorher schon da gewesen sein muss. Es macht überhaupt keinen Sinn, dass der große Tumor sich verkleinert und gleichzeitig ein neuer entsteht. Also war meine Vermutung doch richtig, zum Glück konnte ich mich noch an die allererste Aussage der Ärtztin zu meinem 1. MRT erinnern, die da was Zweites vermutete.
So, d.h. jetzt habe ich noch eine Chemo vor mir (20.12.04) muss am 03.01.05 wieder zum MRT und dann dürfte es los gehen. 1 Etappe auf dem langen Weg ist damit absolviert.
Sonst geht es mir heute ganz gut, gestern nicht so sehr. Mein Wiederwillen gegen die Chemo wächst von mal zu mal, aber ich versuche das bis zuletzt zu unterdrücken, jetzt ist schließlich das erste Ziel in Sicht.
Übrigens noch eine kleine Anekdote zum Thema Konzetrationsprobleme und zum Schmunzlen. Ich habe eine neue Methode entwickelt sofort Ordnung zu halten. Man nehme den soeben leergegessenen Jogurtbecher samt löffel und lege ihn in die Schublade des Stubentisches. Null Erinnerung daran, dies getan zu haben, wollte ich einen Schreibstift aus der Schublade nehmen und sah meinen Jogurtbecher, ich hätte mein verdutztes Gesicht gerne gesehen. Aber ein Lacher war es allemal wieder für uns alle.
So genug für heute
sei lieb gegrüßt
Andrea
Mit Zitat antworten