Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 03.06.2023, 19:49
Finn2187 Finn2187 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2023
Beiträge: 19
Standard AW: Meine Erfahrung bei Durchfall und Wundsein

Hallo Erilina,

sorry das ich mich jetzt erst melde aber ich habe gerade erst deinen Beitrag gelesen.
Apfelessig soll ja allgemein sehr gesund sein, ich habe ihn vor etwa 4 Jahren einmal ausprobiert und seit dem lässt er mich nicht mehr los. Er schmeckt schon sehr speziell und ist sicher nicht jedermann Sache und obwohl ich gern Süßes esse, mag ich seinen sauren Geschmack unheimlich gerne. Einen kleinen Schluck in ein Glas Wasser (etwa 1 Teelöffel auf 200 ml) trinke ich täglich, manchmal auch zwei. Gerade morgens hat er einen frischen und belebenden Geschmack, für mich gehört das schon dazu, genauso wie waschen und zähneputzen. Ich kann jetzt nicht sagen dass ich dadurch fitter bin oder ähnliches aber meine Haut hat sich etwas verbessert. Ich hatte immer Melasma Flecken auf den Wangen, die waren nach ein paar Monaten weg. Der Hauptgrund warum ich ihn probiert habe war Verstopfung. Wenn ich Nachtschicht habe, ist mein Darm immer durcheinander und ich hatte Probleme mit dem Stuhlgang. Der Apfelessig hat mir das sehr erleichtert.
Ja, so sieht es aus, ich mag einfach seinen Geschmack aber mehr als zwei Gläser trinke ich auch nicht. Der Durchfall nach der Radiochemotherapie hat die Einnahme nicht möglich gemacht, jetzt geht es wieder.
Ich habe schon manchmal einen komischen Geschmack, ich esse zum Beispiel sehr gerne Rührei mit Ingwer und Harzer Käse.......

MfG

Finn2187
Mit Zitat antworten