Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 28.07.2008, 12:34
Briddel Briddel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 15
Standard AW: Pankreaskarzinom, Klinik in Niedersachsen gesucht!

Hallo Ihr,
ich bin ganz baff von euren netten Beiträgen.
Hatte mir zwei Tage Auszeit gegönnt, brauchte auch etwas Abstand.

Angie, es tut gut, verstanden zu werden. Gerade daß man mehr Wissen hat und sich sehr zurücknehmen muß, fand ich bisher schwierig. Ich weiß, dass ich meine Mutter nicht mit Fakten überfahren darf. Schwer ist es manchmal, die richtige Dosis zu erkennen, was ich ihr sagen soll, wenn sie fragt. Wenn sie nicht fragt, lasse ich das ganze Krankheitsthema auch unter den Tisch fallen, es gibt schließlich auch noch ein anderes Leben, wenn im Moment auch nur ein ganz kleines.

Maarie, ich habe viele deiner Beiträge gelesen, aber hatte nicht gesehen, dass dein Vater auch in ROW war. Ich war wohl auch etwas huschig, wollte viele Infos und habe sicher nicht alles wahrgenommen. Aber ich denke auch, dass die Besuche so einfacher sind. Mein Vater und ich ich wechseln uns ab mit Besuch, an guten Tagen nehme ich manchmal meinen Sohn mit. Wir versuchen ihr den Tag so angenehm wie möglich zu machen.

Die Psyche ist ja eh extrem belastet.
Meine Mutter hatte "Besuch" vom Onkologen. Der hat ihr eine Chemo empfohlen und daraufhin ist sie völlig zusammengebrochen. Nun nimmt sie immer mehr ab und mag noch weniger.
Wir hoffen, dass der Lebensmut bald zurückkehrt, es ist schon schrecklich, wie wenig man tun kann ausser einfach dazusein.

Danke für eure Wünsche und Anteilnahme,
Britta
Mit Zitat antworten