Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 01.03.2005, 22:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nierenkrebs,Lungenmetastasen nun Hirnmetastasen

Lieber Harry!
Ich bin grad in einer ähnlichen Situation, bei mir wurde im Mai 2004 die linke niere samt tumor entfernt, war bereits 9cm groß, stadium 3. Jetzt bei der 2.Nachkontrolle hat man in der lunge 2 metastasen gefunden und 3 wochen davor begann meine rechte körperseite nicht mehr richtig zu funktionieren. Dann gings relativ schnell, mit gelähmter rechter seite ins KH, die schädel CT ergab 2 metastasen im kopf, eine davon mußte operativ entfernt werden, da die ödembedingten schwellungen auf das bewegungszentrum drückten, die zweite wurde mir vorige woche in wien im AKH mittels gamma-knife behandelt, war gottseidank nur 0,36ccm groß, sie mußten nur 1 mal schießen, nur 16 minuten. Mit dem anlegen der maske und dem ganzen procedere hatte ich keine probleme, ich weiß jetzt auch, daß ich mich im wiederholungsfalle vor gamma-knife nicht zu fürchten brauche.
In ca. 3 wochen werden nun die 2 lungenmetastasen entfernt werden, ansonsten ist momentan alles in ordnung bei mir, auch der knochenscan ergab keinerlei auffälligkeiten.
Im übrigen muß ich dazu noch sagen, daß ich keine interferon-behandlung oder chemo mache, sondern eine behandlung mit Thymusextrakten usw, auch mistel und eigenblutserum. Ich werde diese behandlung auch weiterhin konsequent durchführen und mich an die empfehlungen meiner ärzte halten.

Alles gute für dich!
Ilse
Mit Zitat antworten