Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 27.07.2007, 23:10
MyriamL
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch AW: Angst vor Ablatio

Hallo Ulli,

im Mai hatte auch ich eine Ablatio der rechten Brust. Der Latissimus wurde zum Füllen des OP-Feldes nach vorne gedreht. Die OP dauerte fast 8 Stunden. Auf dem Zimmer angekommen, konnte ich mit Hilfe der Kankenschwester und meines Mannes bereits durch das Zimmer gehen. Die Drainagen wurden nach 6 Tagen entfernt, am 9-ten Tag konnte ich die Klinik verlassen (trotz dieser schweren OP). Am Tag nach der OP kam bereits die Krankengymnastin und hat erste Übungen gemacht.

Mach dich nicht verrückt. Das Drüsengewebe bereitet dir kaum Schmerzen. Wie bereits Birgit sagte, sind die Drainagen das unangenehmste an der Geschichte, weil man sie immer herumtragen muss und sie doch hinderlich sind. Selbst das Entfernen der Drainagen ist nicht schlimm, es ziept ein bisschen.

Nach fast 3 Monaten sieht es so aus, als ob meine linke Brust auch befallen ist und eventuell entfernt werden muss. Es wird mir wahrscheinlich nichts anderes übrigbleiben als auch das machen zu lassen.

Ich drücke dir für Dienstag ganz, ganz fest die Daumen und du wirst sehen, es ist halb so schlimm.

Alles Liebe

Myriam
Mit Zitat antworten