Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 22.05.2016, 01:28
Ingwertee Ingwertee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2011
Beiträge: 110
Standard AW: Darmkrebs nach 7 Jahren Colitis mit 31...

Hallo Wilson,

ich hatte während meiner FOLFOX-Zeit einen Thread angelegt, in dem wir damals unsere Erfahrungen damit notiert haben, auch welche Mittel wir nahmen und wie es uns in den unterschiedlichen Phasen ging. Ich denke, da kannst du einiges an Infos entnehmen, auch welche Mittel einige von uns genommen haben:
http://www.krebskompass.de/showthread.php?t=52096

Ich habe das schönerweise nicht mehr alles im Kopf, habe aber während der Chemo vom Arzt Calcium, Magnesium und Cortison per Infusion bekommen und gegen Übelkeit EMEND. Ansonsten nahm ich noch Selen und Enzyme. Nach der Chemo habe ich dann einige gegen die Polyneuropathie getan, die ich am Ende ziemlich stark hatte. Heute, 5 Jahre später, ist aber von ihr im Grunde nichts mehr übrig. Ich hatte während der Chemo auch Abneigung gegen einige Lebensmittel aufgebaut, die haben sich in den Jahren auch wieder gegeben. Ich kann Dir also versichern, dass es zwar sehr langsam geht, aber dass alles allmählich immer besser wird und am Ende sogar gut. Ich drücke Dir die Daumen und hoffe, Du kommst mit der Chemo gut klar. Ich kann Dir auch sehr regelmäßige Besuche bei einem Psychoonkologen ans Herz legen - meine Psychoonkologin hat mir auch medizinisch so viel erklären können, was gerade im Körper bei der Chemo abgeht, dass man allein schon deswegen alles viel besser verstehen und durchstehen konnte.

Viele Grüße!
Mit Zitat antworten