Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 30.03.2004, 11:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dringende Frage an alle

Hallo karin
Tut mir leid, daß ich mich erst jetzt melde, bin im Kindergeburtstagsstreß.Also die Bestrahlungen haben bei meinem vater fast keine Spuren hinterlassen. Er hat sich mal öfter hingelegt ein bißchen ein Schläfchen gemacht. Der Geschmack war nicht mehr so toll, aber ich denke das war alles im erträglichen Bereich. Die Bestrahlungen haben sich auch über Wochen hingezogen. Das blöde war, daß Papa in dieser Zeit nicht zu seiner Logophätin konnte um sprechen zu lernen. Also wir waren zwar hin und wieder dort, aber der Erfolg war gleich null. Er hatte starke Ödeme(Lymphflüssigkeit) am Hals und sie sagten daß ist dafür verantwortlich, daß es nicht klappte mit dieser Atemtechnik. Er bekam diesen Sprechaperat. Nur das ging auch nicht, wegen dem dicken Hals konnten da die Schwingungen nicht durch. Das hat uns alles sehr weh getan, wir waren ja so hilflos und ohnmächtig....Er wurde im Januar operiert, im Juni konnten woir dann endlich nach Aulendorf zur Reha fahren. Dort stellte sich dann schnell herauß, daß sie Papa bestimmt sechs verschiedene Sprechkanülen in der uni eingesetzt hatten, die für ihn ungeeignet waren. Die Logophätin war zwar sehr sehr nett, doch leider unfähig, meiner Meinung nach. Jedenfalls haben die Logophätin auf der Reha ihn umgerüstet (andere Sprachventil und Kanüle) und er kam dann nach den drei Wochen und begrüßte uns mit dieser tollen Überraschung. Nie werde ich diesen Tag vergessen..... Die erste Woche war ich mit meinen Kindern und meiner Mutter dabei, wir suchten uns eine Ferienwohnung in der unmittelbaren Nähe. Die Klinik hat auch die Angehörigen mit in die Behandlung eingebunden. Man konnte zu Vorteägen über die Krankheit über die Stimmbildung usw. besuchen. Ich hatte zu dieser Zeit schon kein gutes Gefühl mehr obwohl er damals noch körperlich gut drauf war. Ich wollte jede freie Zeit mit ihm verbringen. er hatte ja in dem Jahr vorher schon zweimal Schildrüsenkrebs. Er kam im Juli spechend von der Reha zurück
Mit Zitat antworten