Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 27.02.2007, 23:07
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.041
Standard AW: Wie Bekommt Man Krebs?

Hallo Roxanne,

das ist eine gute Frage, die sich wohl jeder Betroffene stellt.

Auf meiner Suche nach einer klaren Antwort bin auch ich erfolglos geblieben. Es nutzt auch nichts nach hinten zu schauen und nach dem Warum zu fragen. Man verschwindet nur im Nirwana und sollte die Kraft dafür nicht verschwenden. Die braucht man, um überhaupt mit dem Krebs und den Therapien klarzukommen.

Wenn man sich mal vorstellt, das das Immunsystem eines gesunden Menschen täglich etwa 4,5 Millionen Krebszellen abwehrt und nur eine Zelle bei einem Krebskranken durchgekommen ist, ist das schon eine sehr außergewöhnliche Sache. Nun, die Krebszellen tun ja ihr Bestes, um das Immunsystem zu täuschen. Das Gemeingefährliche ist einfach die Verwandlung, die Krebszellen vornehmen können, wenn sie dann mal losgelassen sind.

Auch ich bin Krebskranken begegnet, die absolut gesund gelebt haben. Von Vegetariern über Nichtraucher, Nichttrinkern ist alles vertreten. Also kann auch nicht nur die Ursache in irgendwelchen Süchten, falschen Ernährungsweisen etc. liegen.

Ich hatte Brustkrebs und es gibt ein schönes Plakat in manchen gynäkologischen Praxen zur Vorsorgeerinnerung mit der Frage 'Warum ich nicht'.

Fazit für mich: Schei... passiert.

Steh Deiner Freundin bei. Sie braucht Dich jetzt.

Ich wünsche Euch beiden Kraft, Mut und Zuversicht.

Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten