Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.06.2010, 21:01
Benutzerbild von Imke76
Imke76 Imke76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 3
Standard Hallo, ich bin neu hier und suche Rat...

Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht so recht, ob meine Sorgen eventuell unbegründet sind...
Ich bin 33 und bei mir wurde bei einer Vorsorgeuntersuchung (war allerdings seit 4 Jahren nicht da) ein 4,4 cm gr. glatt begr. echogener Tumor am rechten Ovar festgestellt.
Meine Frauärztin hat mich jetzt zu einer LSK ins Krankenhaus überwiesen. Sie meint aber, ich sollte mir nicht solche Sorgen machen, sie hätte einen Verdacht auf ein Teratom (was auch immer das heißt, ich war nach dem Wort "Tumor" zu geschockt um ihr richtig weiter zuzuhören). Die Bauchspiegelung sollte ich in den nächsten zwei Monaten machen lassen.
Ich habe jetzt so unterschiedliche Meinungen gehört, daß ich gar nicht mehr weiter weiß. Da mein bester Freund (dem vor einem Jahr die Prostata wegen Krebs entfernt wurde) entsetzt war, daß ich mir erst einen Vortermin in 14 Tagen habe geben lassen, gehe ich Montag ins KH. Übertreibe ich eventuell? Als ich den Termin im KH gemacht habe, meinten sie, ich solle vorher Tumormarker (ich weiß gar nicht, was das genau ist) von meiner Ärtin bestimmen lassen und die Ergebnisse zur Untersuchung mitbringen.
Ich sprach jetzt am Dienstag meine Ärztin darauf an, die meinte daß das bei mir nicht nötig sei und eine zudem sehr teure Untersuchung ist.
Vielleicht steiger ich mich in meine Ängste hinein? Allerdings habe ich eh nicht das beste Körpergespür und ignoriere schon seit mindestens einem Jahr meine ständigen Unterleibsschmerzen, weil ich immer dachte, daß das streßbedingt oder psychosomatisch ist....
Ich hoffe, es ist ok daß ich Euch um Rat frage? Da bei mir ja noch gar nichts feststeht und Ihr meine Bedenken für übertrieben haltet?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!!!!!!
Ach ja, ich habe noch eine Frage...kann mir jemand erklären, was man unter "echogen" versteht?
Vielen Dank + viele Grüße aus Bremen!

Geändert von Imke76 (25.06.2010 um 21:09 Uhr)
Mit Zitat antworten