Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 03.05.2009, 16:46
sunnyside sunnyside ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2009
Beiträge: 25
Standard AW: Krebsbankrott - Verschwörungstheorie???

Zitat:
Zitat von Silleke Beitrag anzeigen
Hallo Paul,
Meinst du denn ernsthaft , einerseits der Schulmedizin pauschal nicht zu trauen, anderseits einfach paar Internetseiten zu trauen ? Da komm ich auch nicht mit. Ich nehme aber an,du weißt nicht,wieviel solche Seiten es gibt, die meinen, die Lösung gefunden zu haben.Es werden hunderte sein allein im deutschen Sprachraum.
Vielelicht ist dein Problem,dass du ganz falsche Vorstellungen hast von der Behandlung. Es ist nicht so, dass heute der Krebs diagnostiziert wird, und mogen früh beginnt die Chemo . Der Patient hat schon die Zeit, sich zu informieren und sich klar zu werden, was er will. Wichtig finde ich dabei, sich nicht nur durch eine Quelle zu nformieren. Weder dem Chefarzt alles glauben noch der Internetseite.( wenn schon Intenet, dann darauf achten, dass die Seite die HON-Code-Zertifizierung hat) . Und im übrigen mit dem Hausarzt sprechen, und mit den richtigen Vertrauenspersonen über die nichtmedizinischen Fragen.( gerade in unheilbarer Situation ist die Entscheidung über Chemo keine nur medizinische ).
Du als Angehöriger kannst dich auch infomieren und du kannst zuhören und unterstützen. Aber mehr nicht.

LG Silleke
Ich stimme deinem Post vollkommen zu, ist auch meine Meinung!
Anderseits hast du mich falsch eingeschätzt. Ich glaube den vielen Internetseiten nicht blindlings, sondern will in dem Forum erreichen, dass wir uns kritisch mit den alternativen Kramm der im Web zu finden ist, auseinanadersetzen und uns eine Meinung bilden.

Außerdem sind Ärzte sicher super in dem was sie machen und man soll ihenen natürlich vertrauen, aber sie sind nicht allwissend. Genausowenig wie ich oder du. Es gibt Ärzte machen das eine oder die Therapie, dann gibts wieder Verrückte, Schalatane, etc. - hm, und jetzt stehen wir vor der Frage an welche Ärzte wir geraten.

Also kurzgesagt Schulmedizin ist gut, aber nicht alles!

So wie in jedem Job gibt es gute Ärzte wie schlechte Ärzte, innovative wie altmodische.


ach egal um das gehts garnicht - ich möchte einfach nur über unterstützende Maßnahmen für meinen Papa und Schwester mit euch diskutieren - das ist alles.

lg paul