Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 02.02.2016, 17:43
Hego Hego ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2015
Beiträge: 114
Standard AW: Am Sonntag zufällig entdeckt: Tumor auf der linken Niere

Heute habe ich einen Sch...Tag

Erst war die Frau vom sozialen Dienst da wegen einer Anschlussheilbehandlung.
Da muss jetzt erst der Befund von der feingeweblichen Untersuchung da sein, und nur wenn der Befund "bösartig" ist, gibt es eine Kur. Aber da laut Ärzte schon im CT zu 99% sichtbar war, dass er bösartig ist, haben sie den Antrag und den Termin für den Beginn schon mal vorsorglich gemacht.
Dann hat sie mir noch einen Antrag auf Schwerbeschädigung für den Fall, dass der Befund bösartig ist, gegeben, weil man bei Diagnose Krebs wohl gleich befristet für 5 Jahre schwerbeschädigt ist zu 50%


Dann hab ich heute meine Frau und Besuch am Krankenhauseingang abgeholt. Bis sie kamen, musste ich etwas warten und bin in der Eingangshalle umhergewandert.
Hinterher wieder auf dem Zimmer war ich sowas von fertig.

Jetzt bin ich psychisch vollkommen unten. Ich war doch immer so fit, und jetzt macht mich so ein bisschen langsames rumgehen so fertig.
Als der Besuch nachher fort war, saß ich neben meiner Frau und hab Rotz und Wasser geheult.
Ist das jetzt deshalb, weil ich im Unterbewusstsein mit der Diagnose Krebs doch nicht so klarkomme, oder weil es mich schafft, nicht mehr fit zu sein ?

Morgen soll ich eigentlich entlassen werden, aber auch im Gespräch mit der Ärztin heute hab ich so was von geheult. Ich glaub, ich schaff das nicht, jetzt schon nach Hause zu gehen. Die sollen mich wenigstens noch einen Tag hier behalten. Ich kann ja daheim nix tun.
Ich hab ihr auch gesagt, dass mich das völlig fertig macht, dass mich das bisschen rumlaufen so schafft, und sie meinte, das sei normal, der Körper müsse mit dem Wegfall eines Organs auch erst fertig werden und sich umstellen, und die Fitness würde schon wieder kommen.

Das einfach mal von der Seele zu schreiben tut gut.

Geändert von Hego (02.02.2016 um 17:46 Uhr)
Mit Zitat antworten