Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 23.02.2010, 14:54
Nofertari Nofertari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2010
Beiträge: 37
Standard AW: Prostatakrebs mit Knochenmetastasen

Hallo Jutta! Hallo Hansjörg Burger!
Gestern sprach ich mit meinem Mann darüber was werden soll wenn ich wieder arbeiten gehe. Er war entsetzt als ich von einem Hospiz sprach und hat gleich gesagt: "Da wird doch nur noch gestorben." Und hat total geblockt. Es hat mich wütend gemacht. Da hab ich ihn gefragt ob er sich überhaupt schonmal Gedanken gemacht hat, wie es weiter gehen soll. Ich hab ihm gesagt das es nicht nur um seinen Vater geht, sondern auch um mich und den Kleinen. Er tat dann ganz nachdenklich und ich weiß nicht ob er genug nachdenkt und zu einer Entscheidung bereit ist. Er denkt, es gut so wie es ist. Da hab ich ihm von diesem Forum erzählt und das ich hier mit fremden Menschen meine Gefühle und Gedanken teilen kann, was ich bei ihm nicht kann. Das fand er auch nicht so toll.
Das mit der 24h Hilfe aus dem Ausland wäre eine Ausweg, aber Vater ist ein Eigenbrödler und will nicht mal seine Schwester, die in Trier lebt, über eine längere Zeit 24h am Tag um sich haben. Kommt also vorerst nicht in Frage.
Und mein Mann konnte beruflich nicht mal die 3 Monate Elternzeit in Anspruch nehmen, aus Angst seinen Job zu verlieren. Denn mit über 50 sieht es schlecht aus einen neuen Job in Berlin zu finden. Und ich verdien zu wenig um die Familie zu ernähren. Es ist zum verzweifeln. Aber wir müssen es erstmal so belassen wie es ist. Ich hab heut mit der Pflegeschwester gesprochen. Wenn er weiter so abbaut, wovon ich ausgeh, nach Docetaxel Chemo am 24.03., dann kommen die jeden Tag und da frag ich Vater erst gar nicht ob er damit einverstanden ist. Es wird so gemacht basta.
Vielen Lieben Dank für eure hilfreichen Tipp´s und Eure Gedanken die Ihr euch macht. Das Hilft mir ungemein.
Habt Ihr vieleicht eine Idee wie ich Vater zum essen kriege? Er hat einfach keinen Appetit und will nichts essen. Und wenn er sich zwingt, wird ihm schlecht und er bricht alles wieder aus. Das einzige was er ißt sind Puddings, Grießbrei von meinem Kleinen und Weißbrot in warmer Milch. Aber damit kann ich ihn nicht aufpäppeln, so das er wieder zu kräften kommt. Vielen Dank!!
Liebe Grüße Nofertari
Mit Zitat antworten