Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.10.2015, 11:38
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: Gefälligkeitsgutachten nach nicht erkanntem Brustkrebs !

Wir sind hier weder Ärzte noch Rechtsanwälte, auf die NBs wurdest Du ja hingewiesen.

So bitter es sein mag, es ist schon richtig, dass bei einem dichten Brustgewebe man kleine Tumore bei der Mammo nicht sehen kann und auch das Tasten nichts bringt. Wenn man Glück hat, sieht man es im Ultraschall.

Bei so einem winzigen Knoten eine Biopsie zu machen, geht auch schief, da er seltenst getroffen wird. Ein MRT wird erst angeordnet, wenn es einen wirklich erhärteten Verdacht gibt, was bei Deiner Frau sicher nicht gegeben war.

Mein Knoten ließ sich im Jahr davor auch nicht darstellen oder tasten, obwohl er Schmerzen bereitete. Das ist halt Schicksal. Trotzdem habe ich alle Therapien gut überstanden und mir geht es seit 8 Jahren gut.

Es ist also auch keine Kausalität zur Angstpsychose festzustellen. Die hätte sie vielleicht auch bekommen, wenn sie mit den Therapien die Monate zuvor angefangen hätte. Krebs ist für viele eine schwer annehmbare Diagnose.

Mein Rat wäre, keine Kräfte in aussichtslose Gerichtsverfahren zu verschwenden, sondern die Diagnose(n) anzunehmen und nach vorne zu schauen. Sonst bleibt ihr ewig in der Vergangenheit hängen, statt eine neue und bessere Zukunft zu gestalten.

Alles Gute!
__________________
lg
gilda