Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 13.03.2011, 22:07
Mirijam Mirijam ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2008
Ort: bei Erlangen
Beiträge: 357
Standard AW: Blume´s Thread

Hallo Blume,

Andorra hat Recht, besprecht das mal mit dem Arzt. Chemo hat durchaus Einfluss auf die Fruchtbarkeit. Beim Mann ist das aber nicht so ein großes Thema, weil man halt ohne große Probleme und relativ kostengünstig Samen einfrieren kann.

Ansonsten: Erstmal tief durchatmen. Klar vergleicht man, aber: eine akute Leukämie ist mit einem foll. Lymphom nicht vergleichbar!!! Sicher kann auch diese Krankheit schlecht verlaufen, aber Sicherheit hast du nie im Leben. Man denkt im Normalfall nur nicht so drüber nach. Auch du kannst morgen von einem Auto überfahren werden oder es passiert sonstwas. Wer weiß das schon? Im Falle einer ernsten Erkrankung rückt das Thema der eigenen Sterblichkeit (oder der des Partners) nur schlagartig ins eigene Bewusstsein.

Überleg mal: Willst du wirklich der Krankheit die Macht geben, dein ganzes Leben zu beeinflussen? Willst du nur noch daran denken, was alles passieren könnte? Für mich war es damals eine rein verstandesmäßige Entscheidung zu sagen: Der Krebs ist da, aber ich erlaube ihm nicht, mein ganzes Leben negativ zu beeinflussen.
Schau auf alles Positive, genieße jede Stunde mit deinem Mann, schau deine winzige Tochter an und danke für dieses Wunder, erlebe es als positiv, dass du jetzt klarer siehst, was im Leben wirklich zählt...

Liebe Grüße

Mirijam
__________________
follikuläres NHL, Grad 1, Stadium 4, seit März 2008
Therapie: April/Mai 08 - Chemo abgelehnt, stattdessen Rituximab Monotherapie
Ergebnis: Rückgang der LK um 30-50%,
Jetzt "watch and wait"
Nachuntersuchung Aug.08: nur noch wenige LK zu sehen, weiter "watch and wait"

aktueller Stand 2019: keine vergrößerten LK zu finden
Mit Zitat antworten