Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 03.06.2012, 20:46
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: EU-Rente Gutachtertermin

Liebe tomate 65,
alles Gute für den Gutachtertermin und die Fahrt dorthin, laß Dich nicht unterkriegen.
Ich glaube Dir, dass es schwierig ist, sich die einzelnen Zeiten, wo man nicht arbeiten könnte bescheinigen zu lassen. Mein Rat an Dich wäre, nimm das Schmerztagebuch mit, zeige es dem Gutachter.

Zitat:
außerdem habe ich leider die erfahrung gemacht, daß div. schmerzmittel recht wirkungsfrei bleiben, wenn es mal wieder akut ist. einzig das opiat verhilft mit zu einer lmaa-stimmung, der schmerz bleibt unterschwellig, nur weniger dramatisch, aber vorhanden. (kein ansprechen auf schmerzmittel? vielleicht doch psycho?)
Wenn die Schmerzen schon über längere Zeit bestehen, wirken Schmerzmittel allein nicht mehr. Es werden dann meistens zusätzlich noch Medikamente, die eigentlich gegen Depressionen oder Epilepsie gedacht sind, eingesetzt. Sie sollen die Nervenbahnen blockieren, denn es besteht die Gefahr, dass sich ein sog. Schmerzgedächtnis bildet.
Vielleicht besteht die Möglichkeit einmal einen Schmerztherapeuten zu konsultieren, damit die Medikamenteneinstellung verbessert werden kann? Schmerztherapeuten haben eine spezielle Zusatzausbildung.

Deinen Beschreibungen zu Folge bist Du in einem Gebiet zu Hause, wo es nur wenige Ärzte gibt.

Ich erlaube mir, Dich virtuell ganz fest zu umarmen,

Tschüß und liebe Grüße von Elisabethh.
Mit Zitat antworten