Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 12.12.2003, 00:37
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard Gedanken zur Krebsentstehung

Hallo gast oder gast1 oder nadja oder . . .,
du äußerst zu viele Vermutungen oder dumme Behauptungen, und Vermutungen helfen nicht beim Umgang mit Krebs, und Fehlinformationen auch nicht.
Daß die Natur die Menschheit durch Krebs eliminieren wird, ist eine Vermutung, der ich mich nicht anschließen kann. Immerhin gibt es Völker, bei denen es (noch?) keinen Krebs gibt.
Daß Bakterien mur totes Gewebe beseitigen, ist einfach eine Unwahrheit. Oder glaubst du ernsthaft, daß die Menschen, die bei der großen Pestepidemie um 1350 gestorben sind, schon halb verfault waren, als die Pestbakterien über sie herfielen? Immerhin wurden von 80 Mill. Menschen in Europa rund 25 Mill. dahingerafft!
Brigitte Känguruh spricht freundlicherweise von Feststellungen, Vermutungen wäre das treffendere Wort.
Daß der Krebs dumm sein müsse, stellte eine junge Frau sarkastisch fest, nachdem ihr Bruder an Krebs gestorben war. Das kann ich nur bedauernd und zustimmend zur Kenntnis nehmen, eine Diskussionsbasis sehe ich da nicht.
Übrigens repariert das Abwehrsystem nichts, es wehrt einfach nur ab. Es produziert gezielt Antikörper, für jede Bakterienart extra, um sie zu zerstören. Für Reparaturen ist das Reparatursystem zuständig.
Rudolf
Mit Zitat antworten