Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.08.2015, 17:38
Sonnenblume1407 Sonnenblume1407 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Beiträge: 6
Standard Endometriumkarzinom

Hallo miteinander,

Ich bin Sina, 31 Jahre alt und bin seit 31.03.2015 stille Mitleserin. Da wurde mir nach Routine-OP weil es bei uns mit dem Baby nicht klappen wollte, die Diagnose Endometriumkarzinom am TELEFON mitgeteilt. ..meinem Mann und mir hat es natürlich den Boden unter den Füßen weggerissen. Wie euch allen wahrscheinlich auch.
Nach 2 Meinungen und etlichen Untersuchungen (2. Ausschabung, Mrt mit Ergebnis "ohne Infiltration in die Muskelschicht" usw. ) wurde ich nun 3 Monate mit dem Hochdosisgestagen Megestrolacetat behandelt, um die Option zu haben, vielleicht noch ein Kind zu bekommen. Wir sind den Weg bewusst gegangen, unter Abwägung aller Risiken. Das Medikament habe ich bis auf erhöhte Zuckerwerte und Müdigkeit gut vertragen. Die Gebärmutterschleimhaut ist kein Millimeterchen gewachsen, man geht davon aus, dass das Medikament wenigstens die Hyperplasie in Grenzen gehalten hat, aber ob die Krebszellen weg sind! ? Nächste Woche ist endlich Tag der Wahrheit... es wird wieder eine Ausschabung vorgenommen und ein Mrt vom gesamten Bauchraum gemacht. Wenn das Gewebe ohne Krebszellen ist und das Mrt unauffällig, darf ich schwanger werden und muss es auch werden dann innerhalb von 3 Monaten.
Ich hab mächtig Angst gerade, unerklärlicher Weise vor dem mrt und nicht vor dem Op-Ergebnis...
Wenn schlechtes Ergebnis, was dann??? Wir haben Pläne gemacht, aber momentan sind die noch nicht vorstellbar in meinem Kopf (Adoption, Pflegeeltern...)... Btw: die Ärzte sind bei mir auch u immer wieder erstaunt und schockiert über die Tatsache des Endometriumkarzinoms in meinem Alter...

So das musste ich mal los werden und in eure Runde trete ich gerne ein!

Herzliche Grüße, Sina
Mit Zitat antworten