Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.06.2005, 10:23
Angelika3 Angelika3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 27
Standard Welche Schmerzmittel nehmt ihr?

Hallo ihr Lieben!

Habe zur Zeit (wie im Thread zu Knochenmetastasen beschrieben) arge Beschwerden in der BWS.

Ich nehme dagegen Ibuprophen 600 (allerdings nur eine halbe Tablette) morgens und abends. Mache manchmal auch einen Tag Pause, um zu gucken, ob es auch so geht.

Nun ist meine Frage, welche Schmerzmittel stehen hier noch zur Verfügung?

Mich stört, dass Ibuprophen mich irgendwie ein kleines bißchen "benebelt" macht im Kopf.

Wäre sehr neugierig, wie ihr die Schmerzen in den Griff bekommt.

Liebe Grüße, Angelika
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.06.2005, 10:45
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard Welche Schmerzmittel nehmt ihr?

Hallo, Angelika
ich nehme im Moment gegen meine Beschwerden an der BWS (gestern geröntgt-Entwarnung,nix böses) Voltaren 50 ein, wenn schlimmer kommt, auch schon mal 2 davon. Muss man aber einen stabilen Magen für haben, kann sonst Probleme geben.
Dazu dann noch für Nachts zum Muskelentspannen Tetrazepan 10 mg, kann ich auch gut von schlafen.Werde sonst oft wach, weil beide Hände einschlafen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.06.2005, 12:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welche Schmerzmittel nehmt ihr?

Hallo Angelika,
ich habe Knochenschmerzen, Arthrose und Fibromyalgie. Nehme genau wie du Ibo 600 und zwar 2 Stück am Tag. Manchmal komme ich auch ohne aus.
Liebe Grüße
Gaby
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.06.2005, 13:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welche Schmerzmittel nehmt ihr?

Hallo Gaby,

was ist eine Fibromyalgie?

Was hat dein Arzt zu einer Dauermedikation mit Ibuprophen gesagt? Ich habe Angst, dadurch meine Leber zu schädigen. Die musste und muss ja auch so schon ne Menge aushalten:-/

Wie lange nimmst du diese Tabletten schon?

@Monika: "Dein" Medikament zur Muskelentspannung habe ich mir notiert...es ist ja immer ein Kreislauf..der Schmerz kommt und man verspannt sich automatisch ohne es zu merken und verschlimmert dadurch alles.

Ich danke euch beiden schon mal für eure Nachricht.

Liebe Grüße, Angelika
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.06.2005, 15:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welche Schmerzmittel nehmt ihr?

Hallo Angelika,
ich habe letztes Jahr hohe Dosis Schmerzmittel eingenommen wegen hochgradiger Kapselfibrose.
Bei mir war es auch Ibuprophen, allerdings 800mg.
Davon habe ich 3-4 am Tag plus morgens und abends jeweils noch eine Paracetamol.
Ich habe diese Dosis ca ein dreiviertel Jahr eingenommen.
Nach meiner OP war ich schmerzfrei, kurz danach wurde alles getestet, ob evtl. Schäden verursacht wurde.
Alles im grünen Bereich.
P.S. war auch am anfang leicht benebelt, gab sich aber nach einer Weile, konnte sogar ohne Probl. Auto fahren und arbeiten
Liebe Grüße
Karin B.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.06.2005, 16:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welche Schmerzmittel nehmt ihr?

Hallo Karin,

das ist ja interessant, dass dieses benommene Gefühl bald weg geht. Meine Ärztin hat vorhin auch angerufen und mir gesagt, ich soll die Tabletten durchgängig nehmen und nicht immer wieder unterbrechen...

Ich versuch das jetzt mal ein paar Tage und mal sehen, ob es danach wieder ohne geht.

Vielen Dank!

Gruß, Angelika
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.06.2005, 18:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welche Schmerzmittel nehmt ihr?

Hallo Angelika,
Im Dezember 2003 wurde bei mir der Brustaufbau mit Silikon vorgenommen. Damals bekam ich immer 3 x täglich Ibuprofen. 1. um eine Entzündung vorzubeugen und 2. um Schmerzen zu dämpfen. Habe ich gut vertragen, vor allem wegen meinem empfindlichen Magen.
Im Januar 2005 wurden dann bei mir Metas im Lendenwirbelbereich entdeckt. Auch da habe ich 3 x täglich Ibuprofen 400 mg eingenommen. Man kann die Dosis, so glaube ich, auch auf 3 x 800 mg erhöhen. Mein Arzt sagte mir, das Ibuprofen vom Körper sehr schnell wieder abgebaut würde und deshalb recht gut verträglich wäre. Bisher ist mir keine Schädigung der Leber bekannt. Vielleicht solltes du wirklich den Rat deiner Ärztin annehmen und Ibuprofen erst einmal für einige Tage durchgehend einnehmen.
Benommen war mir von den Tabletten übrigens nicht, aber jeder Mensch empfindet solche Nebenwirkungen immer anders.

Übrigens sind meine Schmerzen durch eine Strahlentherapie bedeuten besser geworden und ich benötige die Schmerztabletten zur Zeit nicht.

Ich wünsche Dir guten Erfolgt und alles Gute.

Liebe Grüße
Waltraud
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.06.2005, 20:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welche Schmerzmittel nehmt ihr?

Hallo Angelika,

zu deiner Frage: Fibromyalgie ist Weichteilrheumatismus.

LG Gaby
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.06.2005, 16:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welche Schmerzmittel nehmt ihr?

Habe auch seit 2 Jahren unter Fibromyalgie zu leiden. Zuerst dachte ich es sind Schmerzen von der Antihormontherapie. War auch schon bei einer Dosis von 3x800 Ibuprofen und Amitryptilin zum Schlafen. Habe jetzt 10 x Akupunktur hinter mir und es geht mir sooo viel besser. Brauche zur Zeit keine Schmerzmittel. Also ein Versuch ist es immer wert.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55