Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.02.2008, 08:56
Benutzerbild von Eleve
Eleve Eleve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Nordbayern
Beiträge: 446
Standard Krebs in/nach Schwangerschaft festgestellt. Wie machen sich Eure Babies?

Hallo,

ich bin ja nicht die einzige in dieser Situation, hab ich hier lernen dürfen
Mein Baby ist extrem anfällig für Infekte aller Art, insbesondere Mittelohrentzündungen und Streptokokkeninfektionen, aber unter AB nimmt sie auch gerne nen Pilz mit. Die Nase läuft fast ständig und völlig infektfrei war sie in ihrem ersten Lebensjahr vielleicht 14 Tage, wenn man alles zusammenrechnet.
Obs da einen Zusammenhang mit meiner Erkrankung gibt?

Wie machen sich Eure Babies/Kinder gesundheitlich?

Viele Grüße,
Eleve
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.02.2008, 09:10
moneypenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Krebs in/nach Schwangerschaft festgestellt. Wie machen sich Eure Babies?

Hallo,

einen Infekt nach dem ersten ist aber nicht typisch für Kinder kranker Mütter in der Schwangerschaft. Ich habe zwei Kinder und meine haben das in dem ersten Jahr gehabt dann war 2 Jahre Ruhe und dann wieder ein Jahr mit nur Krankheiten und im Moment sind wir auch wieder dabei. Das Immunsystem muss sich bei so Kleinen erst aufbauen und das machen sie über Infekte. Was sie nicht mal kennengelernt haben können sie nicht abwehren meinte meine Kinderärztin.

Bei mir auf dem Zimmer lag eine Mutter die wie Du in der Schwangerschaft an Krebs erkrankt ist und Bestrahlung und Chemo durchgezogen hat.
Der kleine Kerl war 9 Monte alt und ein kleiner Wilder. Hat immer versucht die Braunüle rauszuziehen bei Mama :-) Sie sagte, dass sie keinen Unterschied zu anderen Kindern seines Alters bemerkten würde.

Mach Dir nicht so viele Gedanken, die Schwangerschaft hat einen ganz starken Schutzmechanismus.

Gruß
Marianne
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.02.2008, 11:13
suzal suzal ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 226
Standard AW: Krebs in/nach Schwangerschaft festgestellt. Wie machen sich Eure Babies?

Hallo, liebe Eleve!

Meine Tochter war bei meiner Brustkrebserkrankung gerade erst 4 Jahre alt und sie hat in dieser Zeit auch so ziemlich alles aufgefasst, was es so gab. Meistens wurde sie krank, einen Tag vor meiner Chemo. Seit meiner letzten Chemo März 2007 ist sie die meiste Zeit wieder gesund. Einmal etwas Schnupfen, einmal Scharlach (den hatte sie übrigens insgesamt bereits das 4. Mal). Aber seit es mir wieder besser geht, ist sie auch wieder gesund.

Wir versuchen jetzt wieder einen normal Alltag zu leben!

Wünsche Dir und Deinem Baby alles Gute!

Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.02.2008, 15:17
moneypenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Krebs in/nach Schwangerschaft festgestellt. Wie machen sich Eure Babies?

Hi,
sorry, ich dachte, Du wärest während der Behandlung schwanger gewesen.
Meine Mäuse sind jetzt 5 und 7 und haben beide während der jetzt gerade erledigten 3. OP beide schwer die Grippe. Erst seit ich wieder zu Hause bin geht es besser. Sie bekommen halt viel mit, ich habe ihnen auch viel erklärt. Aber bei den ersten beiden OP's war das nicht so. Ich denke, sie sind stärker als wir denken.

Gruß und sorry für den Irrtum
Marianne
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.04.2008, 10:18
Binki Binki ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Krebs in/nach Schwangerschaft festgestellt. Wie machen sich Eure Babies?

Hallo,

mein jüngster war gerade 5 Jahre, als bei mir der Brustkrebs festgestellt wurde. Und ich muss sagen: Seit 2 Wochen haben wir unseren Sohn wieder soweit, das er gern und ohne Heueln in den Kindergarten geht. Von den Tag des OP`s bis vor zwei Wochen haben wir nur Probleme gehabt, aber jetzt ist alles wieder "hoffentlich" in ordnung. Das die Mama krank nimmt Kinder mehr mit als man denkt.

Alles liebe und Gute für Euch alle.

LG Binki
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.04.2008, 17:50
sandra090774 sandra090774 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 69
Standard AW: Krebs in/nach Schwangerschaft festgestellt. Wie machen sich Eure Babies?

Hallo! Mein Sohn war grad 2 Jahre alt,als der Krebs kam,wir haben eine sehr enge Bindung und er hat alles voll mitbekommen,das ist jetzt über 2 Jahre her und er ist sehr Auffällig mit Ängsten,will jetzt mit ihm nach Grömitz und hoffe da auf Hilfe,denn es hat den Kleinen doch mehr migenommen als alle dachten und das wiederum macht mir Kummer und Sorge. Aber habe große Hoffnung das wir in dem Projekt"Gemeinsam Gesund werden" mal etwas Ruhe für ihn reinkriegen.LG Sandra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55