Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.05.2009, 09:34
Chrischtel Chrischtel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: 26409 Wittmund
Beiträge: 32
Standard Mistel usw.

Moin, Moin ihr Lieben,
könnt ihr mir sagen, wie lange man Mistel injeziert,Selenase einnimmt und Orthomol immun? Mit Mistelinjektionen bin ich jetzt erst angefangen. (2x wöchentlich. Selenase und Orthomol nehme ich seit meiner Chemo im August 2008.
Für Tipps wäre ich dankbar.
Gruß von der Nordsee Chrischtel
  #2  
Alt 06.05.2009, 11:15
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Mistel usw.

Hallöööle Chrischtel

Zu diesem Thema ist schon sehr viel berichtet worden.

Du findest über die Suchfunktion hier im Forum ganz sicher das Eine oder Andere Aussagekräftige für Dich...

Was beispielsweise Selenase betrifft, so wurde uns Betroffenen schon vor 6 Jahren in der AnschlussHeilBehandlung empfohlen, dies nicht "wie Smarties" einzuwerfen....

Es gibt allerdings immer noch Ärzte, die es hochdosiert empfehlen.... kürzlich musste ich dahingehend die Vertretung meines Gyn richtiggehend "aufklären", dass Selen lt. wissentschaftlichen Erkenntnissen durchaus n i c h t vom Körper so locker wieder abgebaut wird
....worauf sie meinte, sie fände es gut, dass ich so umfassend informiert bzw. auf dem neuesten Stand sei....


Ich wünsche Dir für Deine Entscheidungsfindung alles Gute
mit herzlichem Gruß
__________________
Ilse
  #3  
Alt 06.05.2009, 12:35
Löwin Löwin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 177
Standard AW: Mistel usw.

Hallo,

also ich nehme jetzt Selenase 100 mg ( während der Chemo: 300 mg)
Die Arzthelferin meinte mal, daß Selen kann ich mein Leben lang einnehmen.

Meine Misteltherpie hab ich vor zwei Wochen begonnen. Und soweit ich weiß, soll man sie schon einige Jahre durchziehen.


Alles Liebe
Löwin
  #4  
Alt 06.05.2009, 12:41
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.070
Standard AW: Mistel usw.

Hallo Löwin,

darf ich dich fragen, ob bei dir ein Selenmangel festgestellt wurde, oder warum sollst/kannst du Selen "lebenslang" nehmen.

Gruss
Rosita
  #5  
Alt 06.05.2009, 12:47
Löwin Löwin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 177
Standard AW: Mistel usw.

hallo mischmisch,

nein, einen nachgewiesenen Selenmangel habe ich nicht.
Aber ich vertraue da erst mal meiner Onkologin, die mir die weitere Einnahme empfohlen hat.
Aber Du hast recht, es wieder eine Frage, die ich stellen werde.
Nach Abschluß der Therapie tauchen aufeinmal so viele Fragen auf.
Wie mach ich weiter? Was soll ich einnehmen und was nicht?
Was soll ich essen und was nicht?
Ich werde morgen mal nachfragen, warum das Selen weitergenommen werden soll.

LG
Löwin
  #6  
Alt 06.05.2009, 20:37
I.J. I.J. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 422
Standard AW: Mistel usw.

Hallo Ilse,

Du schreibst
Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen
[...] dass Selen lt. wissentschaftlichen Erkenntnissen durchaus n i c h t vom Körper so locker wieder abgebaut wird [...]
Kannst Du uns diese wissenschaftliche Quelle nennen? Ich würde das gerne nachlesen, damit ich so oder so gewappnet bin .

LG
I.J.
  #7  
Alt 07.05.2009, 11:51
Löwin Löwin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 177
Standard AW: Mistel usw.

Hallo Rosita und all Ihr Lieben,

war heute in meiner onkologischen Praxis und hab wg der weiteren Seleneinnahme gefragt.

Da die Chemogifte noch monatelang im Körper bleiben, ist die Einnahme von Selen zu empfehlen.
Nachher ist Selen für ein gutes Imunsystem gut.
Soweit die Begründung, warum mir Selen noch lange nach Beendigung der Therapie empfohlen wurde.

Lg
Löwin
  #8  
Alt 09.05.2009, 10:33
I.J. I.J. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 422
Standard AW: Mistel usw.

Hallo Ilse,

liest Du hier noch?

LG
I.J.
  #9  
Alt 09.05.2009, 17:07
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Cool AW: Mistel usw.

Hallo I.J.

Ich bin am 6. Mai für mein Dafürhalten ausreichend auf dieses Thema eingegangen

Vielleicht bemühst Du tatsächlich mal die Suchfunktion ?


Liebe Grüße
__________________
Ilse
  #10  
Alt 09.05.2009, 17:34
I.J. I.J. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 422
Daumen runter AW: Mistel usw.

Hallo Ilse,

Wieso bekomme ich so eine seltsame Antwort von Dir

Für MEIN Dafürhalten hast Du am 6.5. eine Behauptung in den Raum gestellt und uns mitgeteilt, dass Du auf dem neuesten Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse bezüglich Selen bist.

Ich habe Dich daraufhin höflich nach der wissenschaftlichen Quelle gefragt die deiner Behauptung zugrunde liegt. Wenn Du sie nicht nennen willst oder kannst dann sag es doch einfach. Ist doch kein Problem.

I.J.
  #11  
Alt 10.05.2009, 09:31
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Blinzeln AW: Mistel usw.

Hallo Malawi

Gehe ich Recht in der Annahme, dass diese Seiten von der InterValor Handels GmbH eingestellt worden sind

Und das - Ihr Lieben Alle - ist nun wirklich mein letzter Kommentar dazu


Lasst es Euch gut gehen

ob mit oder ohne Selenase, Orthomol, Zink etc.
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (10.05.2009 um 09:37 Uhr)
  #12  
Alt 10.05.2009, 13:25
I.J. I.J. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 422
Standard AW: Mistel usw.

Hallo Ilse,



Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen
Ich schieb's einfach mal auf meine satten 66 Lebensjahre - ich kriege es einfach nicht hin, einen wissenschaftlichen Beitrag (Ärztezeitung etc.) als Link hier reinzustellen
Oh, ein wunder Punkt? den kann man ja verbinden
...."nicht hinkriegen"? heißt das technisch oder moralisch? oder wie darf ich das verstehen?
naja...wenn es mangelnde Internetkenntnisse sind die Dich daran hindern, dann könntest Du ja auch einfach den Titel des wissenschaftlichen Beitrages auf den Du Dich beziehst hier reinschreiben -müßte ja kein link sein.

Zitat:
und bin einfach mal davon ausgegangen, dass Du - angeregt durch meine nicht klugscheißerisch gemeinten Beiträge - Dich weiter nach allen Seiten umfassend informierst .
Also, ehrlichgesagt regen mich Deine Beiträge nicht dazu an mich umfassend zu informieren. Sie nerven mich einfach.
Ich habe mich nämlich bereits umfassend an anderen Stellen informiert und kann Chrischtel gerade deswegen keine allgemeingültige Antwort geben.

An Deinen Beiträgen wie dem obigen stört mich, dass Du Behauptungen aufstellst, so tust als ob sie auf wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhen und die einzig wahren Erkenntnissen seien - uns aber den Beweis schuldig bleibst. Es wird impliziert, dass diejenigen die Deine Meinung vertreten gut informiert sind und "am Ball" bleiben, während andere die eine andere Meinung vertreten, bzw. andere Informationen haben das Gegenteil von gut informiert sind. Das stimmt meiner Meinung nach so einfach nicht!!!

Trotzdem einen schönen Sonntag
I.J.
  #13  
Alt 10.05.2009, 17:17
I.J. I.J. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 422
Standard AW: Mistel usw.

Ach Frau O ... - no comment -
  #14  
Alt 10.05.2009, 17:19
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.153
Standard AW: Mistel usw.

Zitat:
Zitat von I.J. Beitrag anzeigen
Ach Frau O ... - no comment -
Richtig, I.J. dazu kann man eigentlich nichts mehr sagen, es sei denn, man möchte Streit machen.

Ich danke für Deine Zustimmung. Damit hätte ich eigentlich nicht gerechnet.

erfreute Grüße
  #15  
Alt 10.05.2009, 17:39
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Mistel usw.

Hallo I.J.

Deine Empfehlung, statt eines Links einfach etwas "abzuschreiben" finde ich gut

Also werde ich wortbrüchig und schreibe zu meinem letzten Kommerntar von 9.31 Uhr hier nun doch noch einen ALLERLETZTEN

Ich zitiere nachfolgend aus dem Buch "Pillen, Pulver, PowerStoffe" von Udo Pollmer und Susanne Warmuth:

SELEN......

Zitat:
....die Schattenseite liegt (indes) näher, als manchem Anbieter solcher Produkte lieb sein kann.
SELENverbindungen sind zum Teil stark giftig , so dass manche als Pestizide Verwendung finden und durchaus auch selbst Krebs auslösen können.
In Ländern, in denen KohleKraftwerke, Hüttenwerke oder Müllverbrennungsanlagen nicht mit ordentlichen Filtern ausgerüstet sind, verteilt sich selenhaltiger Staub weiträumig und wird vom Regen in die Gewässer eingetragen.
Umweltforscher sehen diese Entwicklung mit Sorge, da es in aquatischen Nahrungsketten zu einer Anreicherung von Selen kommt und viele Fischarten bereits auf geringfügig erhöhte Selengehalte mit Missbildungen reagieren.
Wie hoch die Selenaufnahme des Menschen ist, weiß keiner so recht.
Immer wieder tauchen neue Messungen auf, die einerseits zeigen, dass die älteren Daten ziemlich falsch sind, und zum anderen, dass die Gehalte in ein und demselben Lebensmittel , womöglich noch in der selben Region geerntet, extremen Schwankungen um ein bis zwei Zehnerpotenzen unterliegen, so dass niemand weiß, was er sich wirklich zuführt.
Trotzdem werden Ernährungswissenschaftler nicht müde, den angeblichen Selenmangel der Nahrung zu beklagen, an dem die selenarmen Böden in Mitteleuropa Schuld sein sollen.
Doch über die tatsächliche Aufnahme durch die Pflanze entscheidet nicht nur der Gehalt im Boden, sondern auch der pH des Erdreiches.
Selen gelangt nicht nur via Luftverschmutzung in unsere Böden, weitere Lieferanten sind Mineralstoff-Futtermittelreste in Gülle und Mist, Spurenelementdünger sowie Klärschlamm, in dem sich selenhaltige AntiSchuppenMittel sammeln....
.......
Anmerkung von mir: Der gesamte Artikel umfasst ca. 5 Seiten - mit Quellenangaben....

Zum Schluss schreiben die Autoren...

Zitat:
......Was bleibt ?

Der Nachweis eines klinischen Nutzens von Selenpräparaten fehlt.
Sicher ist hingegen, dass Selen in erhöhter Dosis ein Gift darstellt.
"Bei chronischer Überladung mit Selen - warnt das ARZNEIMITTELKURSBUCH - kann es unter Anderem zu Müdigkeit, Gewichtsabnahme, Erbrechen, metallischem Geschmack im Mund, Hautveränderungen, Haarausfall, Heiserkeit, Zahnausfall und Brüchigkeit der Fingernägel kommen".
Dies ist umso bemerkenswerter, als Selen nicht selten gerade gegen unreine Haut, Haarausfall oder brüchige Nägel empfohlen wird.
Urteilen Sie selbst.
Das Buch ist im Eichborn-Verlag erschienen und hat den Untertitel "Die falschen Versprechen der Nahrungsergänzungsmittel".


Man möge es mir glauben oder nicht, ich empfehle ungern Bücher, weil es vielleicht User geben könnte die Unlauteres argwöhnen


Herzlichen Gruß
__________________
Ilse
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55