Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.08.2004, 04:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Haarfärben schädlich?

Hallo schönen guten Tag!
In letzter Zeit habe ich von verschiedenen Personen gehört, dass das Färben mit roter Haarfarbe krebserregend sein kann.
Ich bin ganz verunsichert. Ich hatte Brustkrebs und färbe seit ungefähr 25 Jahren. Kann das mit schuld an meiner Krankheit gewesen sein?
Bitte hat wer Erfahrung damit?
Liebe Grüße carota.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.08.2004, 09:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Haarfärben schädlich?

Hallo Carota,

ja Haarefärben ist sicher lich sehr schädlich für den Körper, ähnlich wie rauchen. Alle denken die Farbe haftet nur außen an den Haaren. Aber die Farbe zieht durch die Wurzeln in den Körper und setzt sich fest. Habe mal eine Fastenkur in einer Gruppe gemacht, beim Fasten wird der Körper entgiftet. Eine Teilnehmerin mit rotgefärbten Haaren bekam ab dem 3. Tag eine knallrote Zunge, weil der Körper das Gift ausschleuste. Es befindet sich also überall im Körper. Generell: Man sollte seinen gesunden Menschenverstand einschalten und der Werbung nicht alles glauben was angeboten wird. Das gilt ebenso für die Ernährung. Zurück zur Natur ist das Motto, dann hat man große Chancen nicht krank zu werden (Übrigens gibt es extra Naturfärbemittel für Haare, aber ob die für den Körper besser sind...? Info unter www.logona.de)

LG Pepita
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.08.2004, 10:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Haarfärben schädlich?

Hallo Carota,

habe auch 30 Jahre gefärbt und BK bekommen. Weiß aber nicht, ob das ursächlich war.

In einer amerikanischen Studie wurde informiert, daß im Urin noch 6 Tage nach der Färbung die Farbe nachweisbar ist. Also scheint sie ja durch den ganzen Körper zu gehen. Es wurde auch vor Blasenkrebs deswegen gewarnt.

Seit ca. 8 Jahren färbe ich nicht mehr und lasse meine grauen (weißen) rauswachsen. Sieht gar nicht mal so schlecht aus, nur muss man dann seine Garderobe farblich ändern, damit man kein mausgrauer Typ wird. Z. B. habe ich als ebenfalls ehemals Rothaarige gern braun und beige getragen. Das sieht jetzt aus wie Hund. Bin auf mehr pink und rot Töne ausgewichen. Eine Farbberaterin kann da helfen.

Liebe Grüße
Paloma
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55