Keine OP möglich- Diagnose? Bestrahlung?
Hallo,
Bei meinem Opa wurde vor einer Woche nach 2 epileptischen Anfällen ein Hirntumor festgestellt. Er muss blutverdünnende Medikamente nehmen, die erst abgesetzt werden mussten und sollte deshalb diese Woche operiert werden. Jetzt sagt allerdings der Kardiologe, daß er eine OP (also Narkose) wegen Herzproblemen nicht überstehen würde.
Er soll jetzt also nur bestrahlt werden. Ist das denn ohne konkrete Diagnose überhaupt möglich? Es konnte ja noch kein Gewebe entnommen werden um die Tumorart zu bestimmen. Alles was wir wissen, ist daß der Tumor 3,5 Zentimeter groß, diffus und invasiv wachsend ist und im Bereich des Schläffenlappens liegt.
Eine genaue Diagnose, so sagte der Arzt, ist erst nach der OP möglich, die ja nun nicht stattfindet.
Kann eine Bestrahlung überhaupt sinnvoll sein, wenn man nicht weiß um welche Art Tumor es sich handelt? Soweit ich lesen konnte, gibt es ja viele verschiedene Arten der Strahlentherapie. Ich lese und lese und werde nur verwirrter und nicht schlauer und wär um ein paar Antworten sehr dankbar.
Liebe Grüße,
silberdistel
|