Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.03.2008, 20:19
Ursula.e Ursula.e ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2007
Ort: Bei Schorndorf 73630
Beiträge: 24
Standard Rasieren oder nicht rasieren ;)

Hallodelle zusammen,

hihi irgendwie muß ich grad an den Asterix-Film mit den Haaren denken

Nein also..

nach der Chemo hab ich ja schon wieder ein paar spärliche Stoppelchen von 5mm aber die sind wirklich gut verteilt auf meinem Kopf.. ;(

Die anderen Haare lassen sich wohl noch Zeit mit dem Wachsen.. jetzt meinten mein Bruder und mein Männe: rasieren damit sie einfach schneller und vor allem gleichmäßig nachwachsen..

Aber 5 Wochen Haare-wachsen-zuschauen wegrasieren ?

Lohnt sich das?

Wie habt ihr das gemacht?

Oder haut ihr mich jetzt weil es wichtigere Dinge auf der Welt gibt?
Na ja.. ich hoffe nicht - weil ich geh mal davon aus trotz aller anderen Dinge des Lebens beschäftigt einen eine Glatze halt auch die Eine oder Andere

Und bin ich die Einzige, die immer vor'm Spiegel steht und schaut ob sich was tut?
__________________
Sonne im Herzen wünscht ursula.e
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.03.2008, 21:15
Christianchen Christianchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2008
Beiträge: 96
Standard AW: Rasieren oder nicht rasieren ;)

Ich hatte das gleiche Problem. Mitte August 2007 die letzte Chemo, schon bald darauf wuchsen die ersten Haare. Sie kamen genauso büschelweise und ungleichmäßig zurück, wie sie nach der ersten Chemo gingen.
Was tun? Mitte Oktober zum Bruder gegangen, Bartschneider geliehen, Stoppelchen auf 2 mm Länge gekürzt. Seitdem nie wieder geschnitten. Meine Haare wachsen wesentlich langsamer als früher, sie kommen dafür dichter und fester. Momentan sind sie bei ca. 2-3 cm Länge, das war früher das Werk von 4 Wochen.
Alle Leute meinen, daß mir dieser Igelschnitt gut steht. Ich nehme es mit Galgenhumor: man muß nur noch selten zum Friseur gehen (ich war das letzte Mal vor ca. 1 Jahr dort) und spart ne Menge Geld.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.03.2008, 22:15
Ullala Ullala ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2007
Beiträge: 301
Standard AW: Rasieren oder nicht rasieren ;)

Ich hab' gar nichts gemacht, sondern beim Wachsen zugeguckt.
Jedes Haar mehr bzw. länger wachsen zu sehen ist ein so schönes Gefühl, da wäre mir der Gedanke ans Abschneiden überhaupt nicht gekommen!
Und dass die Haare schneller wachsen, wenn man sie schneidet, ist ein Ammenmärchen, was sich immer noch hartnäckig hält.
Weder wachsen sie schneller, noch werden sie dicker dadurch!

Liebe Grüße, Ullala
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.03.2008, 22:27
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Rasieren oder nicht rasieren ;)

Zitat:
Zitat von Ullala Beitrag anzeigen
Und dass die Haare schneller wachsen, wenn man sie schneidet, ist ein Ammenmärchen, was sich immer noch hartnäckig hält.
Genauso ist es!
Ich hab auch bloss zugeguckt. Meine Haare sind in den ersten Jahren nach der Chemo kurzzeitig kräftiger, dunkler und etwas lockig gewesen.
Aber selbst das ist in schon wieder Geschichte und die Haare sind genauso wie vor der Chemo.

Freundliche Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.03.2008, 08:45
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Rotes Gesicht AW: Rasieren oder nicht rasieren ;)

@ Ursula.e.

wie alle "Leidensgenossinnen" hab' auch ich dieses Hin und Her erlebt Haare weg, Chemo durch, Haare gaaaaaaaaaaaaaaaaanz allmählich (relativ dick und wuschelig) an Bord

Nun - durch die AHT und/oder den "Alterungsprozess" ist's wieder recht dürftig und ich hab' beschlossen, mir über RICHTIGE FRISUREN keinen Kopp mehr zu machen

Ich finde, Du hast ganz richtig angemerkt: Es gibt wichtigere Dinge auf der Welt

Zitat: Hauptsach' xund

LG
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.03.2008, 09:19
Ursula.e Ursula.e ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2007
Ort: Bei Schorndorf 73630
Beiträge: 24
Standard AW: Rasieren oder nicht rasieren ;)

Vielen Dank für eure Antworten

na ja ich hatte vorher Haare bis zur Taille und manchmal rechne ich aus wieviele Jahre es dauert, bis sie wieder so lang sind ich nehms mit Humor


Aber im Moment begnüg ich mich damit jeden Tag beim Wachsen zu zu schaun hihi und in erster Linie will ich wieder gesund werden.. und da braucht mein Körper die Energien grad anderweitig.. Haare sind da erst mal zweitranig
Mal schaun vielleicht will ich ja doch noch ne Perrücke.. aber bis ich mich dazu durchring sind meine Haare vielleicht auch wieder etwas da
__________________
Sonne im Herzen wünscht ursula.e
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.03.2008, 09:49
jenjen68 jenjen68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 378
Standard AW: Rasieren oder nicht rasieren ;)

Moin

Habe ja schon öfters gehört, das die Haare nach der Chemo anders als vorher nachwachsen können. Und jetzt ist es bei mir auch so. Ich hatte immer die totalen 'Schnittlauchlocken', wirklich alles andere als schön. Doch jetzt nach der Chemo wachsen die wie blöd, total dick und lockig, fast wie ein Afro
Finde ich eigentlich ganz gut, wenigstens eine positive Seite der Chemo Doch jetzt lese ich öfters, das die Haare irgendwann wieder wie vor der Chemo wachsen. Hat auch jemand die Erfahrung gemacht das sie so bleibenwie sie nach der Chemo wachsen?

Gruß
Jennifer

Ach ja, das mit dem rasieren das sie dicker nachwachsen habe ich mal bei Galileo unter der Rubrik Mythen gesehen. Dann hätten ja alle dickes, volles Haar.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.03.2008, 10:44
Claudia 44 Claudia 44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2004
Ort: Hessen
Beiträge: 90
Standard AW: Rasieren oder nicht rasieren ;)

Hallo Ursula,

es war auch für mich ein sehr sehr wichtiges Ding mit meiner Glatze. Nach der Chemo hab ich mich nicht mehr rasiert und bin immer mit ´ner Kappe rumgelaufen. Allerdings sind meine Haare auch gleichzeitig gewachsen.

Schön, dass es wieder sprießt. Freu mich sehr.

Gruß
Claudi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.03.2008, 10:48
Claudia 44 Claudia 44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2004
Ort: Hessen
Beiträge: 90
Standard AW: Rasieren oder nicht rasieren ;)

Hallo,

hab ich total vergessen. Ich hatte vor der Chemo sehr volle und starke Haare, die sind auch nach der Chemo so dick wieder gewachsen. Allerdings hatte ich für ca. 2 Jahre ganz lockige Haare (hat mir sehr gut gefallen). Nun ist das schon 6 Jahre her und meine Haarstruktur hat sich wieder normalisiert, also leicht gewellt. Was blöd war, die Haare sind recht grau geworden und ich lass sie immer färben oder tönen.

Gruß
Claudi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.03.2008, 10:54
Claudia 44 Claudia 44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2004
Ort: Hessen
Beiträge: 90
Standard AW: Rasieren oder nicht rasieren ;)

na ja ich hatte vorher Haare bis zur Taille und manchmal rechne ich aus wieviele Jahre es dauert, bis sie wieder so lang sind ich nehms mit Humor


Meine Haare gingen bis über´n Po und mein Mann hat sie mir dann öfters bis zum Hosenbund abgeschnitten, weil es mich dann auf der Toilette oft gestört hat. Ich lass meine Haare jetzt wieder wachsen, da ich mit kurzen Haaren sehr schlecht zurechtkomme und das für sehr stressig halte und kein Händchen für gestylte Kurzhaarfrisuren habe. Sie gehen mir jetzt über die Schulter. Würde ich nicht dauernd zum Frisör rennen, hätte ich sie jetzt auf jeden Fall bis zur Taille. Einen schönen Zopf flechten ist doch viel einfacher oder die Haare hochstecken. Bin jetzt 48 J., aber davon mal ganz abgesehen hat meine Oma auch lange Haare gehabt.

lieber Gruß
Claudi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55