Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.10.2003, 17:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Stiche in der Brust ! habe Panik

Hallo an Alle !! Ich bin am Multilplen Myelom erkrankt (Knochenmarkkrebs)und habe innerhalb eines Jahres die ganze Latte an Therapien hinter mir. Zuerst Bestrahlung, 3x VAD Chemo, Stammzellsammlung, 2x Hochdosis mit autologer Transplantation. Ich hab alles gut verkraftet von der Erkrankung merke ich so gut wie nix. Ich hab natürlich die Megapanik jetzt und horche ständig in mich rein. Seit einiger Zeit verspüre ich immer mal wieder ein picksen in der rechten Brust, mal ist es wochenlang gar nicht da und dann wieder öfters. Die Frauenärztin meint da ist nix. Muss sagen, ich habe auch einen Port. Sie meinte evtl könnte es daran liegen das ich immer mal wieder was spüre. Es ist kein richtiger Schmerz eher so ein Gefühl. In 2 Wochen fahre ich zur Reha und werde der Sache mal nachgehen. Bitte helft mir mal was kann das sein. Durch die vielen Chemos usw.. dürfe da ja eigentlich nix sein. Ach mensch hab ich Angst. LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.10.2003, 18:15
Brigitte43 Brigitte43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 15
Standard Stiche in der Brust ! habe Panik

Hallo Gabi !
Leider kann ich Dir nicht sagen, was das mit den Stichen in der Brust ist, aber ich kann Deine Angst soooo gut verstehen.
Bei mir wurde letztes Jahr Gebärmutterhalskrebs festgestellt, es folgte die Wertheim OP und Betrahlung und nun 10 Monate später stellen sie fest, meine Schilddrüse muss raus :-(((
Ich habe die gleiche Sch..... RIESENGROSSE Angst in mir.
Leider kann uns diese Angst niemand nehmen. Wir müssen lernen, damit zu Leben und dürfen nicht zulassen, dass die Angst zu groß wird.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und hoffe, dass alles gut ist !! Ganz liebe Grüsse Brigitte
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.10.2003, 19:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Stiche in der Brust ! habe Panik

hallo gabi,
ich habe auch ab und zu schmerzen - stechen, brennen - in der "gesunden" brust, aber es ist nicht kontinuierlich, sondern nur ab und zu und vergeht auch wieder. ich mach mir deswegen keine großen sorgen, bin ja auch unter mammo-+sonokontrolle, und da war nix zu sehen im juli.
ich habe immer gehört, wenn das nicht dauernd ist, kann es echt nix besonderes sein. ich bin in den wechseljahren, vielleicht ist das die hormonelle umstellung oder sonstwas. oder es kommt vom rücken, oder es ist eine intercostale neuralgie. und zu tasten ist absolut gar nichts.
also, gabi mach dich nicht verrückt, ich glaube, ich kann diese schmerzen - sind nie sehr schlimm - auch mental beeinflussen, wenn ich so richtig drauf warte und mich darauf konzentriere (nach dem motto: "ja, wo bleiben sie denn?"), spüre ich was, und wenn ich abgelenkt bin, nichts. das sollte einem zu denken geben. blöde hineinsteigerei!!!
ich wünsche dir innere ruhe und mehr gelassenheit, weiß aber slebst, wie verdammt schwer das ist.
herzliche grüße von babs
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.10.2003, 12:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Stiche in der Brust ! habe Panik

Hallo Gabi,

Sorgen sind die Zinsen für Sachen die eventuell nicht eintreten werden.

Ich wünsche dir, dass du deine innere Ruhe findest.

Ich hatte vor ca. 6 Jahren die Diagnose Plasmozytom -->MM. Bin in ständiger Kontrolle und zum Glück hat sich das nicht weiterentwickelt. Dann bekam ich 2001 Brustkrebs.
Angstzustände und Panik kenne ich leider auch zur Genüge. Mir hat dabei Psychotherapie sehr geholfen. Ich habe meine innere Mitte wieder gefunden.

In deiner Reha wirst du sicherlich Angebote über Entspannungsarten und Verhaltensgespräche finden können. Probiere alles aus. Erwarte aber keine Wunder, denn das dauert.
Geduld ist eine von vielen Disziplinen in der Krebstherapie.

Deine Stiche können durchaus auch von der Chemo sein. Ich habe auch immer solche "Stromschläge" ( so nenne ich sie).
Lies aber bitte nicht aus meinem posting heraus, dass du nun auch Brustkrebs haben wirst, weil bei mir auch vor Jahren ein Plasmozytom vermutet wurde. Die Betonung liegt auf vermutet.

Ich wünsche dir alles Gute.
Ingrid
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schmerzen in der linken Brust *Hilfe!!!* Brustkrebs 12 14.01.2005 16:30
Morgen im neuen Spiegel Beitrag ü. Chemotherapie Brustkrebs 17 05.10.2004 00:40
Was passiert mit der gesunden Brust? Brustkrebs 5 15.09.2004 14:19
Brust - Selbstuntersuchung Tina NRW Untersuchungsverfahren zur Diagnostik 0 28.04.2004 22:03
Knubbel in Brust Brustkrebs 2 25.08.2002 12:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55