![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Community
Ich bin erst seit ganz kurzem hier und versuche, alle Beiträge zu lesen und über das ganze Geflecht von Informationen Herr zu werden. Ich würde hier gerne meinen Vater erwähnen, vielleicht kann mir jemand wertvolle Tipps geben, vielleicht kann auch ich jemandem irgendwie helfen... Mein Vater (57) und ich (22) waren gestern im Kantonsspital (CH), da wurde ihm nach einem Blutentnahme, Ultraschall und CT (alles schon vor ein paar Tagen gemacht) von einem Spezialisten folgendes gesagt: Auf dem CT haben wir gesehen, dass in der Leber ein Tumor und in der Lunge Metastasen vorhanden sind. Der Tumor in der Leber besetzt so ca. 40-50% der gesamten Leber (meine Einschätzung nach Beobachtung des CT's mit dem Arzt). Bei der Lunge sieht es "besser" aus, da sind nur kleine Flecken zu sehen. Zurzeit schwitzt mein Vater stark (nur bei Nacht) und hat stechende Schmerzen beim Ausschnaufen. Der Spezialist meinte nun, er wisse nicht genau, ob es nun Bauchspeicheldrüsenkrebs oder Lymphknotenkrebs in der Leber ist. Deshalb muss mein Vater nächste Woche an eine Punktion, bei welcher mit einer Nadel in die Leber vorgedrungen wird und Teilchen abgenommen werden, um den Krebs definieren zu können. Nun meinte der Arzt noch, es sei inoperabel und heilen könnte man es nicht ![]() Ich bin nun ganz verzweifelt, mit meinen jungen Jahren versuche, irgendwie alles zu händeln, gehe mit ihm zum Arzt und würde am liebsten nur noch bei ihm sein. Meine Gedanken kreisen nur noch um ihn, um "was dann, wenn..." usw, sodass ich mich kein bisschen auf mein Studium konzentrieren kann. Weiter kommt noch dazu, dass ich als Student eben nichts verdiene und irgendwie auch die finanzielle Lage mich in den Wahnsinn treibt. Nun hatte vielleicht jemand ebenfalls eine ähnliche Diagnose gehört. Welcher ist es wahrscheinlich? Ich hoffe, mir kann jemand ein bisschen weiterhelfen. Über jeden Kommentar würde ich mich freuen. |
Lesezeichen |