Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.08.2010, 15:14
Medionsf Medionsf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 57
Standard Meine Mum mußte gehen viel zu früh..

Hallo,

ich heiße Sylvia bin 30jahre und habe am 14.06 nach einen 5monatigen Kampf meine Mum an Lungenkrebs mit wahrscheinlichen Hirntumor verloren

Hier meine Geschichte:

Im Januar10 bekam meine Mum Rückenschmerzen und sie konnte auch nicht mehr richtig gehen hatte Lähmungserscheinung im rechten Bein. Darauf hin wurde sie geröngt der rücken und auch die Lunge weil der Arzt lungengeräusche hört und ihr auch die Rippen weh taten. Tja es war ein Schatten zu sehen - sie kam ins Krankenhaus mit Verdacht auf Lungenkrebs.
Im Krankenhaus dann die üblichen Untersuchungen........ Dann kam das Knochensintigramm wobei ich sagen muß meine Mum hatte keine Metastasen nirgends weder in den Organen noch sonst wo bis das Sintigramm kam. ICh saß daheim da rief meine Mum an zuerst sehr gefasst und dann plötzlich nur noch weinen, sie hatten was im Kopf gefunden ob es eine Metastase oder ein eigenständiger Tumor war wußten wir noch nicht, dass kam erst später raus. Gut wir natürlich gleich zu ihr gefahren mut gemacht wir schaffen dass etc... dann gings wieder. Sie bekam dann Chemo die sie bis auf Müdigkeit ganz gut vertragen hat aber die Lähmungserscheinungen gingen einfach nicht weg wurden teilweise schlimmer also ab zum neurologen der fand erst nix dann zu einem anderen Neurologen der mit der Technologie auf den neusten Stand ist im gegensatz zum Krankenhaus!!!! Er machte nochmals ein CT vom Rücken - tja und was kam raus sie hatte viele kleine Metas im RÜckenmark die auf den Nerv drückten deshalb die Lähmungserscheinungen. Da stand auch dann fest dass das im Kopf ein eigenständiger Tumor sein muß, denn nur die streuen ins Rückenmark!
Sie bekam COrtison da war sie dass erste Mal schmerzfrei sie war wieder so fröhlich und hatte Mut geschöpft, sie wollte ihre Nichte die im Mai 2Jahre geworden war noch ein bißchen aufwachsen sehen und vielleicht auch noch mitbekommen dass ich heirate und auch ein Kind bekomme......es sollte nicht sein!
Sie bekam dann Bestrahlung am Kopf und Rücken 33mal ab da gings bergab...die Lähmungserscheinung wurden schlimmer sie konnte teilweise gar nix mehr selber hat sich aber zum schluß hin nochmal hochgekämpft und konnte dann zumindest ein paar Meter mit dem Gehwägelchen gehen, dann kam sie zu Kur wo sie aufgebaut werden sollte....das war ein riesen Fehler!
In der Klinik (Freyung) war sie nicht gut aufgehoben keiner hat gemerkt dass sie mehr und mehr abbaute wir konnten sie selber immer nur am WE besuchen die ersten beiden WE war sie noch gut drauf, dann am 3WE war sie kaum noch ansprechbar wir waren richtig erschrocken und ließen sie dann ins Freyunger Krankenhaus einweisen die widerum verlegten sie dann wieder nach Freising 2wochen war sie noch auf der normalen Station dann eine Woche auf der Palliativstation bis sie am 14.06 starb - ganz leise sie ist einfach eingeschlafen!
Wobei ich auch sagen muß dass sie sich in Freyung fernab von ihrer Familie aufgegeben hatte, sie aß nichts mehr, sie trank nix mehr und nahm auch ihre Medikamente zum Schluß nicht mehr! Sie wollte einfach sterben......

Tja bei uns hats 5monate gedauert und dass war viel zu wenig Zeit um sich zu verabschieden vorallem weil die Ärzte selber nicht damit gerechnet haben dass sie so schnell stirbt, wir hatten schon einen Hospizplatz für sie aber den brauchte sie nicht mehr...........


Ich hab mir am gleichen Tag wo sie gestorben ist dann eine kleine Erinnerungskiste gemacht wo Fotos von ihr drinnen sind, T-shirt dass ich ihr zum Muttertag geschenkt habe usw... sie steht jetzt aufn Speicher irgendwann kann ihc sie runterholen und an die schönen Erinnerungen denken.

Das ist jetz 2,5 Monate her und tut genauso weh wie am anfang

Ich vermisse sie so sehr......
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.08.2010, 16:00
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 917
Standard AW: Meine Mum mußte gehen viel zu früh..

Hallo Sylvia!

Von Herzen wünsche ich Dir ganz viel Kraft - besonders wo jetzt die dunkle Jahreszeit bevorsteht. Bei uns ist auch alles noch ziemlich frisch und wenn man die Mutter verliert ist es etwas ganz besonderes ...

Tröstlich finde ich es, zu lesen, dass Deine Mama ganz friedlich eingeschlafen ist, das ist auch bei uns ein großer Trost.

Ich wünsche Dir, dass Dir der Austausch hier in der schweren Zeit etwas Stütze sein kann.

Alles Liebe für Dich,
Angie
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.09.2010, 10:21
Heike 82 Heike 82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 133
Standard AW: Meine Mum mußte gehen viel zu früh..

Hallo Sylvia,

erstmal möcht ich dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen und dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit wünschen.

Auch ich hab meine Mutsch verloren, sie hatte ein Gallenblasenkarzinom. Wir haben fast ein Jahr gekämpft und gehofft, aber sie hat es nicht geschafft. Am 29.09.2008 ist sie für immer bei und zu Hause eingeschlafen, nachdem sie sich lang gequält hat. Es ist jetzt schon fast 2 Jahre her und ich muß dir sagen es tut immer sooooooooo verdammt weh wenn ich an sie denke oder mir ihre Bilder anseh. Hab zu Hause einen kleinen Altar für sie gemacht mit Bildern, Kerzen und Blumen.

Ich wünsch dir viel Kraft und hoffe für dich das du viel Unterstützung hast von deiner Familie, denn das ist verdammt wichtig, das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.

Wenn du noch mehr wissen möchtest oder sonst Fragen hast dann meld dich einfach.

VLG Heike
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.09.2010, 14:39
Medionsf Medionsf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 57
Standard AW: Meine Mum mußte gehen viel zu früh..

Hallo,

@Heikes Freundin: es muß hart sein jemanden zu verlieren in seinen Armen zu verlieren. Es tut mir so leid für deine Freundin und ich wünsche dir viel Kraft und ne Umarmung.

@Heike82: ja es tut weh wenn die mama nicht mehr da ist.....Unterstützung von der Familie habe ich von meinem Bruder oder viel eher von meiner Schwägerin sie ist wie eine schwester für mich. Mein Vater hat selbst mit sich zu kämpfen er hat auch krebs Prostatakrebs seit 11jahren und dieses Jahr bekam er Knochenmetastasen sein kompletter Oberkörper ist mit Metas übersäht er selber spricht nur von 5 aber ich hab den Ärzte bericht gelesen und das steht drinnnen dass es noch mehrere sind kleine Multimetas:-( ich lass ihm in den Glauben. Er bekommt Bestrahlung und verträgt die nicht sehr gut, ihm ist Übel, Brechreiz und schmerzen obwohl er so ein MorphinPflaster bekommt. Er hat innerhalb von einer Woche 5kg abgenommen und fühlt sich schwach....leider stimmt dass Verhältnis zwischen ihn , meinen Bruder und mir nicht. Mein Vater ist durch und durch ein negativer Mensch dass einem einfach runterzieht, dann meckert er den ganzen Tag rum auch über seine Kinder dass wir Faul wären etc......doch dass sind wir nicht. Mein Bruder hat momentan kein Kontakt mit ihm und ich nur sehr selten 1mal in der woche. Aber ich denke nachdem er jetz so krank ist werd ich wohl über meinen Schatten springen und darüber hinwegsehen. Gestern war ich bei ihm und er sah schrecklich aus total abgemagert......die Ärzte selber hatten auch schon gesagt er darf nicht weiter abnehmen er bekommt jetzt so Astronautennahrung! Hab ihm dass bett frisch bezogen, die wäsche mitgenommen zum waschen und am freitag fahr ich für ihn einkaufen.

Es ist alles so schwer, manchmal weiß ich gar nicht mehr weiter dann wein ich mich in den schlaf......eigentlich macht man momentan gute miene ....

lg
sylvia
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.04.2011, 13:44
Medionsf Medionsf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 57
Standard AW: Meine Mum mußte gehen viel zu früh..

Hallo,

ich muß mich mal wieder melden...irgendwie wird mir dass alles zuviel!
Am 14.06.2010 und am 10.11.2010 habe ich meine eltern an krebs verloren....der todestag meiner Mum kommt bald und irgendwie kommt jetzt wieder alles rauf.....wie geht man damit um??

Ich vermisse sie so sehr jeden tag mehr dass wird nicht weniger......(

lg
sylvia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55