![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Hortensie,
war gerade noch mal in D-G. zum Ziehen der letzten Drainage. Hab auch noch mal wegen der Taubheit gefragt, hatte Deine Frage auf dem Weg noch gelesen. Direkt nach der OP ist in der Regel erst mal alles taub. Grund: Nervenbahnen wurden ja durchtrennt. Die verlaufen nicht entlang der Haut, sondern vor allem von "innen" nach "außen", also quasi durchs Drüsengewebe. Ich spüre noch was: Im Dekollete, zwischen den Brüsten und jeweils ganz außen. Komplett taub derzeit: Brustwarzen und alles drumherum. Rechts strahlt die Taubheit sogar in die Achselhöhle und in den Rücken ab. Es ist wirklich komplett taub - als sie eben mit dem Ultraschall drüber gegangen ist, hab ich das nicht gemerkt. Die machen keine konkreten Aussagen, wie sich das weiter entwickelt. Innerhalb des ersten Jahres kann was zurückkommen, muss aber nicht. Proaktiv wurden meine Mitpatientinnen und ich darauf vorher auch nicht angesprochen - ändern kann man es ja leider sowieso nicht und von allen Problemen ist es ja noch das kleinste, wobei es schon sehr seltsam ist. Beeinflusst das denn Deine Entscheidung? LG Junimond |
Lesezeichen |
Stichworte |
brustwarze, mastektomie, prophylaktisch |