![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
nun bin ich also nach meiner BW-Rekonstruktions- und Größenangleichungs-OP seit Montag wieder zu Hause und möchte einen kleinen Bericht abgeben: Der Krankenhausaufenthalt war ja diesmal mit netto 3 Tagen natürlich um einiges kürzer als bei meinen beiden großen OPs zur prophylaktischen Mastektomie mit Wiederaufbau aus dem Po (FCI-Gap) Anfang des Jahres. Was ich gleich im Krankenhaus positiv feststellen konnte, war, dass er beide Brüste noch weicher gemacht hat, indem er die Lederhaut vom Po-Implantat entfernt hat. Was es nicht alles gibt...Ich habe auch keine Ahnung, wie -muss durch die Narben nach unten, die er jeweils nochmal neu gemacht hat, geschehen sein, aber das Ergebnis fühlt sich umwerfend an. Meine Nippel wurden ja aus den Monitorinseln an der Stelle, wo einst die BW waren, geformt, und der Warzenvorhof jeweils aus der Leiste - ich hatte mir gedacht, dass ich da ja ohnehin schon Narben vom FCI-Gap habe so dass ich mir so ja das Tätowieren sparen kann. Nun sind diese Narben allerdings noch ein ganzes Stück länger und reichen fast bis zum Schamhügel hin durch die gesamte Leiste, liegen aber dort natürlich gut versteckt. Am Freitag nun mein erster Blick unter die schwarzen Schwämme in Blumenform, die bislang meine neuen BW verdeckt hatten (ich kam mir schon vor wie eine Hippie-Braut ![]() ![]() Fazit zur Frage, ob lieber tätowieren oder Haut transplantieren: ich habe einige Bilder gesehen, wo mir die tätowierte Farbe der BW viel zu knallig vorkam -war aber vielleicht auch kurz nach dem Tätowieren und verblasst noch und außerdem hatte ich davon gehört, dass die Krankenkassen das Tätowieren nur übernehmen, wenn es ein Arzt macht, die das in der Regel nicht machen oder nicht so gut können wie darauf spezialisierte med. Pigmentierer. Außerdem kann es ja sein, dass mehrmals nachtätowiert werden muss. Dies alles wird mir nun nicht passieren, da in der OP enthalten, Farbe schön (wenn sie denn so bleibt) und beständig. Auf der anderen Seite erscheint mir das Tätowieren doch um Einiges umaufwändiger und bedeutet nicht wieder neue Schnitte und Narben - wie gesagt, auch ich habe nun noch längere als ich vorher ohnehin schon hatte. Unterm Strich gibt es viele tolle Möglichkeiten und eine Brust mit Brustwarzen sieht doch gleich wieder etwas mehr nach Brust aus. ![]() Herzliche Grüße und allen einen schönen Sonntagabend Störchin ![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
brustwarze, mastektomie, prophylaktisch |