![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Moin an alle hier.
Seit Juni bin ich nun auch im Krebs-Club (Lymphdrüsenkrebs B-Zell Lymphom). Nachdem ich die Diagnose verdaut hatte ging es eigentlich ganz gut. Nach der zweiten Chemo dachte ich:“ Also das geht ja eigentlich“. Ich konnte auch im Garten arbeiten usw. Jetzt nach Chemo Nr.5 habe ich gelinde gesagt die Schnauze voll. Hier ist warum: - die ersten 4-5 Tage nach der Chemo bin ich nur im Bett - bin sehr dünnhäutig - habe oft kaum oder veränderte Geschmacks-Wahrnehmungen - Verdauungsstörungen - fühle mich wie ein Gefangener im eigenen Körper - habe keine Körperkraft mehr - mentale Leistung schwankt - Heiß-kalt Empfinden und Schüttelfrost Geht es Euch auch so? Ich habe echt die Schnauze voll. An manchen Tage will ich vor mir selbst weglaufen und einfach nur alle und jeden anbrüllen. Mit diesem Post will ich mich einfach mal bei Leidensgenossen auskotzen, die das Gleiche durchmachen. PS: Die Tumore werden wenigstens kleiner. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich glaube die meisten während einer Chemo haben ähnliche Phasen gehabt. Wo man einfach geinen Bock mehr drauf hat sich die ganzen Flaschen und Beutel auf dem "Weihnachtsbaum" anzuschauen der über einem hängt. Und einem die Infusionspumpe mit den Geräuschen nicht schlafen lässt. Oder einem das Lieblingsgetränk wie Kaffee nicht mehr schmeckt. Wie du schreibst hast du die 5. Chemo hinter dir. Ich gehe davon aus das somit nur noch eine vor dir liegt. Das war zwar meine Schlimmste aber danach gings aufwärts. Zwar langsam aber irgendwann schmeckte auch der Kaffee wieder. Und nach 2 Wochen konnte ich wieder bis in den 5. Stock hoch ohne Pause. Also, das letzte Mal geht auch noch. Ach ja, auch nach einem Jahr bin ich öfters noch sehr erschöpft und lege mich etwas hin, das kann ich aber mit dem Kopf übersteuern. Sport hat mir geholfen. Auf jeden Fall solltest du eine AHB machen, direkt über die Klinik oder deinem Onko anleiern. Jürgen |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| lymphomkrebs |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|