|
#1
|
|||
|
|||
Ich verstehe das ganze nicht mehr!!!!!!
Liebe Mitglieder,
ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Mein Mann (45) erkrankte am malignen Melanom. Bei der ersten Gewebeprobe sagte man nur: superfiziell spreitendes Melanom...., große atypische melanozyten und Melanozytennester zum Teil auch im oberen Corium!!!!! Er musste dann zur Nachexzision ins Krankenhaus. Dort machte man einen 10cm langen Schnitt. Lymphknoten wurde aber keine entnommen. Das verstehe ich nicht. Wie soll man denn da wissen ob Metastasen vorhanden sind. ????? Die Lunge wurde geröntgt, ohne Befund. Nach der Gewebeuntesuchung stellte sich wohl raus,dass das Melanonom noch nicht sehr tief war. Aber nun bekommt er noch nicht einmal eine Interferon Therapie. Was mich auch wundert ist, dass in dem Bericht nicht mal das Wort von Clerk Level fällt. Ich verstehe das alles nicht. Er soll sich lediglich alle halbe Jahre untesuchen lassen. Ich habe so Angst , dass z. B. die Lymphknoten mit Metastasen sind. Bitte antwortet mir !!!!! Ich danke euch!!!!!! |
#2
|
|||
|
|||
Ich verstehe das ganze nicht mehr!!!!!!
Liebe Maria,
schreib doch mal, was genau im Befundbericht steht. Deiner Schilderung oben nach zu urteilen hat das MM offenbar eine so geringe Eindringtiefe, daß sich die LK-Operation erübrigt und damit in jedem Fall ja auch eine Therapie. Gruß von Birgit |
#3
|
|||
|
|||
Ich verstehe das ganze nicht mehr!!!!!!
Liebe Birgit,
bringe den Bericht morgen mit ins Büro, damit ich ihn schreiben kann. Habe zu hause keinen PC. Danke dass du mir hilfst. Aber schreibe mir bitte auch, wie man Lymphknotenmetastasen ohne Untersuchung feststellen kann. Danke, bis morgen dann!!!!! |
#4
|
|||
|
|||
Ich verstehe das ganze nicht mehr!!!!!!
Hallo Maria!?!?!
Bist Du noch da? Es ist schon über 2 Wochen her seit Du Dich das letzte Mal gemeldet hast. Hast Du hier schon irgendwo den Befund Deines Mannes hinterlegt? Sabine. |
#5
|
|||
|
|||
Ich verstehe das ganze nicht mehr!!!!!!
Hallo Maria,
hat sich Deine Frage erledigt? Scheint offensichtlich nicht mehr relevant zu sein. Nach LK-Metastasen sucht man übrigens nur, wenn die Eindringteife des Tumors eine bestimmte Dicke erreicht hat. Deshalb sind also Deine Fragen nur nach Kenntnis der genauen Befundwerte zu beantworten. Schade, daß Du jetzt keine Rückmeldung mehr gibst, denn auch für andere in ähnlicher Situation wäre diese Diskussion interessant. Ich hoffe, das bedeutet, daß sich alles anders geklärt hat. Gruß von Birgit |
#6
|
|||
|
|||
Ich verstehe das ganze nicht mehr!!!!!!
Hallo an alle,wer kann mir das erklären:
Diagnosen: 1.Noduläres malignes Melanom(Rücken) Ambulante Excision 07/03: Td.3,3mm,Clark-Level nicht bestimmbar,Nachexcision 07/03,spindelförmig 8,4x4,2cm,im Gesunden. Jetzt: Sentinel-LK Exstirpation und Staging. 2. V.a.Dysplastischer Naevuszellnaevus(Rücken mitte)3.Seborrhoische Keratose(Brustwirbelsäule links,paravertebral) Laborroutine: im Normbereich(BB,E`lyte,Leber)außer Hkt(42) CTSchädel: Regelrechte Rindenmarkdifferenzierung und unauffällige Darstellung des Hirnparenchyms ohne KM-aufnehmende Prozesse.Unauffällige Darstellung der inneren und äußeren Liquorräume.Die perimesencephalen und basalen Zisternen frei,der 4.Ventrikel ist mittelständig.Keine Mittelinienverlagerung abzetzbar. Unauffällige Darstellung der einsehbaren knöchernen Schädelstrukturen. FKD-Sonographie der axillären und Lymphknotenstationen beiderseits: Beidseits axillär kein Nachweis vergrößerster Lymphknoten.Beidseits inguinal Nachweis von regressiv veränderten Lymphknotenmit lägsovaler Form,echoreichem Sinus und maximalem Durchmesser von 8bzw.10 mm. Röntgen -Thorax:Bereits erfolgt o.B. Histopathologie (H31319/03): Melanommetastasenfreier(Sentinel-Lymphknoten(linke Axilla) Das ist der Bericht der Klinik, inder mein Bruder 4 Tage behandelt wurde |
Lesezeichen |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|