Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.02.2006, 19:48
Trixie Trixie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Beiträge: 8
Frage Absonderung

Liebe Frauen, ich bin 46 und war hier schon einmal angemeldet leider habe ich meine Zugangsdaten vergessen und mußte mich neu anmelden. Ich hatte hier schon einmal geschrieben. Damals hatte ich eine offene Biospie hinter mich gebracht (März 2005, Mikrokalk bd. Brüste), der Befund war gutartig, doch ich hatte immer wieder das Phänomen das gerdae af der re. Seite immer wieder ein Lymphknoten axillar geschwollen war.
Nun ist seit Novmber immer wieder mal spontan eine blutige Absonderung ebenfalls auf der re. Seite aufgetreten und bei der Mammographie ebenfalls. Die Mammographie im Dezember war in Ordnung, Termin beim Gyn. habe ich nächste Woche. Axillarer Lymphknoten ist immer wieder geschwollen.
Wer von Euch hatte solch eine Absonderung schon einmal und kann mir seine Erfahrung auch über eine Galaktographie berichten? Es wäre schön wenn sich jemand meldet. Liebe Grüße Trixie

Geändert von Trixie (15.02.2006 um 19:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.02.2006, 05:35
Trixie Trixie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Beiträge: 8
Standard AW: Absonderung

Ich bin über die Suchfunktion zu den mir wichtigen Informationen gestoßen .
Gruß Trixie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.02.2006, 05:31
Trixie Trixie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Beiträge: 8
Standard Besuch beim Gyn.

Am Dienstag war ich bei meinem Gyn. und er wußte ja das ich seit Nvember diese blutige Absoinderung aus der re. Brust ab und an habe, vereinbart war, das ich sofort kome wenn das nochmals passiert. Damit er sehen konnte, wie das aussieht, hatte ich ihm den BH mitgebracht, er meinte ohne genau hinzusehen, das er mir das auch so glaubt.
Na ja er hat einen Abstrich genommen von bd. Brüsten, es kam kein Blut sondern eine grünliche Flüssigkeit. Der Lymphlnoten re. unter der Achsel ist geschwollen.
Er empfoehlt jetzt jährliche Mammo und er wäre auch bereit jetzt halbjährlich Ultraschall zu machen.
Das Ergebnis vom Abstrich kommt Ende nächster Woche. Ich habe mich gar nicht mehr getraut zu fragen ob ich in ein BZ darf. Also soll ich das so hinnehmen?
Er meinte noch das so was auch von einem erhöhten Prolaktinspiegel kommt, der wurde ja im Dezember überprüft und war völlig im Normberich wie er dann auch ersehen konnte. Was würdet Ihr mir raten?
Liebe Grüße Trixie
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.02.2006, 07:26
GabyM GabyM ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2005
Beiträge: 2
Standard AW: Absonderung

Hallo Trixi,


ich möchte dich keineswegs beunruhigen, aber nimm dir in jedem Fall eine ZWEITE Meinung , evtl. SONO, und MAMO in einer anderen Radiol- Praxis.
Ich keine deine Schilderung nur zu gut.
Mir gings genauso, Sono nichts zu erkennen, Mammo O:B: Absonderungen wurden eingschickt , Prolakt-wert o.b. , das ganze zog sich über 1 Jahr hin, bis am Ende 5 Tumore in der Brust waren.
Die Zeit arbeitet DANN gegen dich .Für die Ärzte sind wir doch nur 1. Pat.
Aber vielleicht ists ja bei dir anderes.
BESTEHE einfach darauf.


Alles Liebe für dich
Gaby M
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.02.2006, 08:42
Lisbeth51 Lisbeth51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 22
Standard AW: Absonderung

Hallo Trixie!

Das könnte fast meine Geschichte sein. Will mich hier nicht wiederholen, du kannst es unter dem Titel: "Wie schnell ist euer Tumor gewachsen" der da ohnehin gerade auf der ersten Seite behandelt wird, lesen.

Laß dich nicht beschwichtigen, bestehe auf ordentliche Abklärung ev. auch mittels Galaktografie, bei mir wurde auch mehrmals ein Abstrich gemacht und es war nichts festzustellen. Grüner Ausfluß bedeutet "altes Blut", wie mir damals auch von meinem Gyn bestätigt wurde.

Trotzdem, hoffentlich ist alles ok.

Liebe Grüße
Lisbeth
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.02.2006, 17:00
Trixie Trixie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Beiträge: 8
Standard Völlig geschockt

Danke für Eure Mitteilungen, hetue bin ich völlig geschockt, mein Arbeitgeber (Arzt) hat gestern auf einer Veranstaltung meinen Gyn. gesehen und befragt und der hat gesagt das wäre nix und warum ich diese Absonderung habe, na ja das wäre halt so und dafür hätte er keine ERklärung. Das hätten manche Frauen halt. Ich war dermaßen geschockt das der Gyn. sich mit meinem Chef unterhalten hat und ihm bereitwillig Auskunft gegeben hat, mit blieb zunächst die Luft weg. Na ja habe ich nur gesagt wenn ihre Frau so eine Absonderung und dann ab und zu noch Blut austreten würde, dann würden sie anders denken, das muss doch eine Ursache haben.
Eins steht fest dieser Gyn. sieht mich nur noch wenn ich den Befund des Abstriches habe und dann werde ich ihm meine Meinung darüber sagen.
Ich komm mir ja schon blöd vor damit überhaupt zum Gyn. gegangen zu sein. Liebe Grüße Marion
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55