Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.09.2006, 20:08
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard Meine AHT geht los - wer noch!?

Hallo Ihr Lieben!!

Ich habe mir heute die Tamoxifen-Tabletten aus der Apotheke geholt - mir gruselt es ja etwas, muss ich sagen.... dabei müsste ich eigentlich ganz cool bleiben, nach den rosa Chemo-Xeloda-Tabletten, von denen man jeden Tag auch noch mehrere nehmen musste!!!

Ich werde sie gleich nehmen und mich dann wie Ruth (Josho Kansai) auf´s Sofa setzen und auf die Nebenwirkungen warten.....

Liebe Grüße

Susanne
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.09.2006, 20:15
Linda1959 Linda1959 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 18
Standard AW: Meine AHT geht los - wer noch!?

Liebe Susanne, ich wünsch dir, dass du nur die positiven Wirkungen von Tam erlebst und von Nebenwirkungen soweit wie möglich verschont bleibst.
Herzliche Grüße von Linda
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.09.2006, 21:50
Josho Kansai Josho Kansai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 138
Standard AW: Meine AHT geht los - wer noch!?

Hallo,

also in diesem Thread bin ich natürlich auch wieder dabei! Ist doch Ehrensache, außerdem brauche ich euch. Bin gespannt auf unsere Erfahrungen.


Liebe Grüße


Ruth
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.09.2006, 07:49
Ina N. Ina N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Lippe
Beiträge: 289
Standard AW: Meine AHT geht los - wer noch!?

Hallo Susanne,
Tamoxifen hatte ich nicht, aber dafür einige Jahre Arimidex und Zoladex, dann Faslodex und nun nehme ich die Xeloda-Pillen. Also ich finde, nachdem du alles andere so tapfer überstanden hast, weiß ich was ich sage, denn die AHT ist nichts gegen die Chemo. So empfinde ich es jedenfalls. Und es dauert auch eine ganze Zeit, bis du, wenn überhaupt, Nebenwirkungen vom Tamoxifen spürst.
Als ich Arimidex nahm, kannte ich leider dieses Forum noch nicht und hab einfach gedacht, mensch Ina, so langsam wirst du alt. Das die Beschwerden beim Aufstehen von den Anti-Hormonen kam, das hatte mir niemand gesagt und ich war nicht drauf gekommen, dass es da einen Zusammenhang gab. An die Hitzewallungen gewöhnt man sich, ist zwar lästig, aber...... wenns denn hilft....! Ich drück dir die Daumen, dass du alles gut verträgst!
Was macht eigentlich dein Geschmack? Ich bin jetzt ca. 1 Monat nach der letzten Chemo-Infusion und ich hab so das Gefühl, der Geschmack kommt so langsam wieder. Vielleicht ist das aber auch ein Wunschgefühl!
Ganz liebe Grüße,
Ina
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.09.2006, 10:50
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Meine AHT geht los - wer noch!?

Sandra, toll, dass du auch wieder dabei bist! Du strahlst immer so eine Energie und Fröhlichkeit aus, man müsste dich in jedem thread zur Teilnahme verpflichten!

Hallo Ina!

Mein Geschmack ist ziemlich genau in der 5. Woche nach der Chemo wieder "aufgetaucht"! Jetzt ist er zu 95% wieder da. Nur ganz manchmal erinnert mich der erste Bissen an Chemozeiten - und z.B. bei den gedünsteten Äpfeln, die ich ja praktisch jeden Tag esse, schmecke ich die unangenehme Komponente jetzt immer noch heraus - daher esse ich meinen Apfelreis jetzt immer mit Zimt!

Ich muss gestehen, ich war gestern feige und habe erstmal nur eine halbe Tamoxifen genommen! Ich habe mal schlechte Erfahrungen mit der Pille gemacht: Da bekam ich gleich von der allerersten Pille so wahnsinnige Nebenwirkungen, Herzrasen, Schweißausbrüche, mitten in der Nacht, das vergess ich nie. Das war eine richtige Schockreaktion. Und dies wirkt ja teilweise auch wie Östrogen, also dachte ich, da es ja nicht auf einen Tag ankommt, kann ich mich genauso gut "einschleichen"!

Ich habe ja übrigens schon seit der Chemo jeden Tag so 4-5 Hitzewallungen, und bin jeden Morgen, gemessen an meiner "normalen" Fitness, recht steif in den Gelenken und im Rücken! Heute morgen besonders, aber ich war schon walken mit meiner Freundin am Wasser und jetzt fühle ich mich sehr gut!!

Es ist so ein herrlicher Frühherbsttag hier bei uns!

Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.09.2006, 11:21
BillyGirl BillyGirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 45
Standard AW: Meine AHT geht los - wer noch!?

Hi Susanne!

Mir ging es genau so...ich habe auch vor der ersten Tam-Tablette gehockt wie das Kaninchen vor der Schlange ...auch vor der ersten Zol-Spritze war mir mulmig (Verlust der Weiblichkeit und so). Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, die Nebenwirkungen halten sich auch in Grenzen. Ich habe derzeit "nur" Hitzewallungen, fühle mich sonst o.k.

Es ist wie mit allen Therapien...jeder reagiert anders!

Aber die Nebenwirkungen setzen auch nicht sofort ein...geht gar nicht! Die Umstellung im Körper muss ja erst mal "anlaufen"

Geniesse das schöne Wetter...

Liebe Grüße

Patty
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.09.2006, 11:37
foxtrott foxtrott ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2006
Beiträge: 17
Standard AW: Meine AHT geht los - wer noch!?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich bisher noch nicht so viel hier gemeldet, da ich es eine zeitlang schlecht ertragen konnte, hier im Forum allzuviel zu lesen.
Mittlerweile habe ich das etwas besser im Griff...
Ich habe Anfang August mit Tamoxifen und Zoladex begonnen. Vorher am 30.1.2006 beidseitige Amputation (auf meinen Wunsch) und Chemotherapie (3 x FEC und 3 x Taxotere). Mein Geschmack ist mittlerweile wieder fast 100 % da, aber ich habe noch eine ziemliche Taubheit in den Füßen (Zehen und Ballen). Vom Tamoxifen merke ich ganz schön die Hitzewallungen und auch die Gelenksteifigkeit bei jedem Aufstehen. Na ja, wenn es so bleibt, geht´s aber noch. Ich hoffe, ich kann nun endlich damit anfangen, wieder etwas Kondition aufzubauen, da hapert es noch ganz schön. Am Montag fange ich auch wieder an zu Arbeiten, bin sehr aufgeregt wie das wird, freue mich aber sehr.
Ich bin gespannt, was ihr noch so alles zu berichten habt.
Ich wünsche euch alles Liebe
Helga
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55