Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.03.2010, 08:18
Destiny2010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kampfansage

Hallo, liebe Leidensgenossinnen !

Habe am Montag die Diagnose Brustkrebs nach einer Stanzbiopsie erhalten. Fahre seitdem gefühlsmäßig Achterbahn, da bisher noch nichts über einen Lymphknotenbefall oder Metastasierung herausgefunden wurde. Aber die Untersuchungen (Charite) laufen schnell an und nächsten Donnerstag werden alle Ergebnisse vorliegen. Zunächst suche ich Tipps von erfahrenen oder auch noch nicht so erfahrenen Frauen auf dieem Gebiet. Mir hilft die Kommunikation mit Anderen ungemein. Vielleicht ist ja auch jemand aus Berlin dabei ?
Ich würde mich um Beiträge sehr freuen, denn ich möchte die Kraft, die ich momentan nur rudimentär in mir spüre, wachsen lassen und allem was jetzt kommt trotzen..
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.03.2010, 08:28
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Kampfansage

Guten morgen!

Das tut mir echt leid. ich bin 28 und kämpfe jetzt seit Oktober! Habe bereits 6 Chemos hinter mir dann folgt die OP und danach die Bestrahlung. Und bei Dir?

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.03.2010, 08:47
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Kampfansage

Hallo Destiny,
so einfach "aus der Lameng" kann man schlecht Tipps geben. Bitte stell doch gezielte Fragen, sonst bekommst Du Antworten, mit denen Du nicht viel anfangen kannst.
Es ist auch jhilfreich für alle hier, wenn die Überschriften aussagen, was sich dahinter verbirgt. Je genauer Du bist, desto schneller wirst Du hier "bedient"

Schau mal hier rein, vielleicht ist das was für Dich: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...361#post861361

Ansonsten: Willkommen im Club.

Lieber Besserwissergruß
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.03.2010, 08:56
Destiny2010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kampfansage

Ich habe eine ziemlich große Brust, habe nie was ertastet. Bin übrigens 40 Jahre alt. Anfang Februar ging es los mit einer Brustentzündung, die mit Antibiotika behandelt wurde. Ist auch besser geworden. Eine Mammographie und Sonographie haben nichts genaues gezeigt, da die Milchgänge durch die Entzündung geschwollen waren. Erst letzten Donnerstag hat die Ärztin bei einer erneuten Sono überhalb der Brustwarze einen diffusen Bereich oder so ähnlich entdeckt. Daraus wurde die Biopsie gemacht. Es ist ein invasives duktales Karzinom (G3) mit 15/10 Mitosen. Den genauen "Code" erfahre ich erst noch. Heute gehe ich zum MRT.
Es soll wahrscheinlich zuerst eine Chemo gemacht werden, dann die OP.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.03.2010, 09:06
Benutzerbild von Andrea_1975
Andrea_1975 Andrea_1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 32
Standard AW: Kampfansage

Hallo Destiny,

erstmal herzlich willkommen hier, auch wenn der Anlaß echt sch*** ist.

Ich wohne auch in Berlin, werde aber im Brustzentrum in Buch behandelt. Auch bei mir sollte die Chemo vor der OP erfolgen - das habe ich nun schon mal geschafft , in zwei Wochen werde ich endlich operiert.

Wenn Du Fragen hast, nur her damit!

Liebe Grüße
Andrea
__________________
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe deiner Gedanken an. (Marc Aurel)

09/2009 - 34 Jahre alt, multizentrisches duktuales Mamma-Ca.re, größter Knoten 3x2 cm, triple negativ, 1 LK befallen, neoadjuvante Chemo (4xEC+Avastin und 4xDoc+Avastin; GeparQuinto-Studie) 30.09.2009 - 24.02.2010

24.03.2010 - beidseitige subkutane Mastektomie (links prophylaktisch) mit sofortigem Silikonaufbau
seit 10.05.2010 Bestrahlung (28 insgesamt)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.03.2010, 09:08
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Kampfansage

Hallo,

das war bei mir auch so. Habe ebenfalls eine Chemo vor der Op bekommen. Da meine Brust groß war, konnte der Tumor danach mittels Brustverkleinerung entfernt werden. (hatte vorher Cup E, jetzt Cup B, richtig schick!!)
Wenn Du die Chemo vor der Op (neoadjuvant) bekommst, kannst Du unter der Therapie zugucken, wie Dein Tumor kleiner wird. Das motiviert! Außerdem kann man dann besser operieren.
Ich drücke Dir die Daumen für das MRT. Schick mal das Ergebnis rüber.

Bis später,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.03.2010, 09:42
Destiny2010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kampfansage

Hallo Andrea, hallo Carlen,

toll, dass ich mal jemanden kennen lerne, bei dem es auch so läuft. Meistens ist es ja anders rum. Ich habe natürlich tausend Fragen, vor allem zur Chemo. Ist die Chemo immer ambulant ? Wie habt Ihr euch gefühlt, wie lange wart ihr müde, Überlkeit etc. ? Habe 2 Kinder (10 und 13), denen ich schultechnisch noch sehr unter die Arme greife. Habe Angst, dass meine Hilfe dann komplett entfallen muss.

Übrigens : ein nettes B-Körbchen würde mir auch nicht schlecht stehen. Habe 80 DD und war zeitweise etwas neidisch auf Frauen mit kleinerer Oberweite.

D.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.03.2010, 08:53
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Kampfansage

Hallo Destiny,

schön, dass Du hier ins Forum gefunden hast. Sei herzlich willkommen.
Schon der Titel Deines Threads ist richtig gewählt. Kampfansage, jawoll.

Ich habe inzwischen alle Therapien (Chemo, Op, Bestrahlung) hinter mir und kann Dir nur sagen, es lohnt sich zu kämpfen. Ich habe alles sehr gut überstanden und fühle mich wieder fit und gesund. Am Dienstag fahre ich zur Reha.
Du hast den Weg noch vor Dir, und sicherlich auch Angst. Aber es ist zu schaffen. Viele Frauen vor Dir sind den Weg gegangen. Sicherlich können wir Dir, wenn Du brauchst, den ein oder anderen Ratschlag geben.
Du wirst staunen, wie viele Frauen sich bei Dir melden werden und bestimmt lernst Du hier auch Frauen aus Berlin kennen.

Ich wünsche Dir für die kommende Zeit viel Kraft.

Alles Liebe,

Carlen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55