Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #856  
Alt 03.12.2004, 06:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Guten Morgen Diana!

Weißt Du, mit dem Portwein ist das so eine Sache. Trinke eigentlich ganz selten mal was, aber dieser eine ist was echt Gutes für mich. Den hat mein Neffe (der Co-Pilot) uns mal direkt aus Porto mitgebracht, kann man überhaupt nicht vergleichen mit dem, was man hier so im Supermarkt kaufen kann. Der sieht eher aus wie ein Sherry und ein Gläschen "reicht" da vollkommen.
Allerdings steht hier immer noch die letzte Flasche Portwein von Papa. Den hat er immer im Supermarkt gekauft. Nicht so edel wie der andere, aber auch ganz lecker. Der hat auch mehr die Farbe vom Rotwein. Papa hat sich abends immer ein Gläschen beim Fernsehen gegönnt. Mal sehen, irgendwann werd ich die Flasche knacken und "mit ihm zusammen" anstoßen!

Schönen Tag, Ulrike
Mit Zitat antworten
  #857  
Alt 03.12.2004, 11:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo mädels,

wollt nur kurz "hallo" sagen - bin etwas im stress -düse in den bundesländern herum - und irgendwie läuft mir die zeit davon...

hab kurz/schnell ein paar einträge überflogen - kann mich nur anschließen -" hab auch eine sinn des lebens- grübel - zeit; job, leben, wohnort, freunde beziehung ....und und und......komisch dass wir uns so ähnlich sind - oder? oder liegt dies an den sternen ?????

irgendwie geht die adventzeit an mir vorrüber, hab es noch nicht geschafft zu dekorieren oder zu backen...naja hab es ja schon erwähnt - hab auch ein bissi angst vor weihnachten......

so und nun ein paar "heitere" zeilen: meine mama hat einen hund bekommen (ein kleiner westie-welpe, namens bennie); der kleine ist einfach zucker und bringt uns stündlich zum lachen....;o)

meine nichten sind auch ganz begeistert.....

leider muss ich wieder, wünsch euch allen ein ganz ganz schönes weekend!!!! Schöne adventstimmung ein paar punschgläser und viele viele kekse!!!

liebgruß
doris
Mit Zitat antworten
  #858  
Alt 03.12.2004, 16:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen,

ich meld mich noch mal vor dem Wochenende. Irgendwie scheint es uns allen nicht so toll zu gehen im Moment…
Hallo Doris, ich weis genau, was Du meinst. Im Augenblick geht es mir nicht gut, aber den entscheidenden Schritt zögere ich noch hinaus. Schön dass Deine Ma jetzt einen Hund hat! Das tut ihr sicher jetzt gut und ist für sie auch eine neue Aufgabe. Ich hoffe, Du hast nicht allzu viel Stress!
Hallo Ulrike, das mit der Liste ist eigentlich eine gute Idee. Man hat immer das Gefühl, die Zeit reicht nicht aus, alles zu erledigen. Vor allem fehlen mir noch zündende Geschenkideen.
Deine Zwickmühle kann ich auch gut verstehen, klar, Du musst natürlich auch auf Deine Familie Rücksicht nehmen, aber das macht es sicher nicht leichter.
Weißt Du, mein Problem hier ist, dass ich einfach schon sehr lange hier bin, und auch ein, zwei Freunde gefunden habe, aber das reicht mir ehrlich gesagt nicht. Als ich noch einen Freund hier hatte, war die Situation sicher anders, aber ich denke, wenn ich nach über fünf Jahren immer noch solches Heimweh nach meinen Freunden und nach meiner Heimat habe, dann sollte ich diesem Gefühl auch folgen. Klar, das Gefühl verstärkt sich natürlich noch dadurch, dass ich Single bin. Allerdings lerne ich schon dadurch in meiner alten Heimat eher jemanden kenne, da ich dort am Wochenende unterwegs bin. Ich kann es drehen und wenden wie ich will, ich weis was ich will, aber ich traue mich nicht es umzusetzen. Ich hab auch lange darüber nachgedacht, woran das liegen mag. Weißt Du, ich hab früher auf meiner alten Arbeit viele Probleme gehabt und darunter hat mein Selbstbewusstsein sehr gelitten. Hier hab ich zum ersten Mal richtige Anerkennung gefunden und ich fühle mich hier sehr wohl. Das aufzugeben und vielleicht wieder eine Arbeit zu haben, wo es nicht so gut läuft, ist schwer und ich hab Angst davor. Ich denke, das hält mich auch ab das zu tun, was ich eigentlich tun will.
Schön dass Du schon fleißig am Backen bist. Ich hoffe, das schaffe ich auch noch mal dieses Jahr. Das kommt direkt auf meine Liste!
Hallo Diana, Dir geht es scheinbar ähnlich hab ich grade gelesen. Darf ich fragen, warum Du aus Deiner Heimat weggegangen bist? Wenn Dir das zu neugierig ist, musst Du aber nicht antworten. Ich bin damals weggegangen weil ich mich in einen Holländer verliebt hatte. Ich war damals grade raus aus meinem Job in dem es nicht gut lief und hab keine richtige Perspektive gesehen. Ich glaube, ich hatte Lust auf Abenteuer und die große, weite Welt…na ja, durch den Job bin ich hier hängen geblieben, auch nachdem die Liebe vorbei war. Tja, und mittlerweile bin ich mir sicher, zurück zu wollen.
Hallo Susanne und July, wie geht es euch?
Euch allen viele liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!
Alex
Mit Zitat antworten
  #859  
Alt 04.12.2004, 11:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo meine Lieben,
ja tatsächlich ist bei uns allen nicht gerade glückselige Adventsstimmung!!
Alex, ich kann gut verstehen, dass man sich hin und her gerissen fühlt und natürlich ist ein guter Job auch sehr wichtig. Versuch doch mit allen Mitteln (evtl. auch Beziehungen?) einen guten Job in Deiner alten Heimat zu bekommen. Mir scheint Dein Herz hängt doch daran und wenn wir alle eins gelernt haben, dann doch dass man sein Leben versuchen soll zu geniessen. Dein Papa musste doch auch schon viel zu früh diese Welt verlassen. Wenn es irgendwie geht..hör auf Dein Herz!!

Doris, schön dass Ihr Euch einen kleinen Wuffi geholt habt, das bringt ebenso wie kleine Kinder bestimmt viel Sonnenschein in Euer Leben und Deine Mama hat eine Aufgabe!!

Ulrike, leider habe ich noch keine Plätzchen zustande gebracht, aber der gute Vorsatz ist da!!

Diana, vor Deiner Arbeit im Altenhéim ziehe ich den Hut, es ist sicher ein harter Job, wie Ulrike schon sagte, man muss mit ganzem Herzen dabei sein.

July, was machen die Kilos? Bei mir gehts leider eher aufwärts, hoffe aber auf mehr Motivation ab Januar! Schließlich fahren wir ja im Juli in die Sonne und so kann ich mich nicht am Strand zeigen!!

Nun zu mir, die schlechten Nachrichten reissen gar nicht ab, dieses Jahr ist einfach total daneben, hoffentlich bringt das nächste Jahr etwas mehr Sonnenschein. Vorgestern rief eine gute Freundin an, sie und ihre Familie wohnen 350 Km von uns entfernt, wir sehen und dadurch nicht so häufig ,aber doch regelmäßig und sind oft in telefonischem Kontakt. Ihr Mann hat schon siet einigen Wochen starke Probleme mit dem Rücken. Bandscheibe wie der Arzt sagte. Er war schon mehrmals im Krankenhaus, Spritzkuren und das ganze Programm, ohne wirklichen Erfolg. Die Schmerzen wurden immer schlimmer, endlich hat der Arzt ein CT veranlasst!! Ergebnis: Bösartiger Tumor in der Niere, Metastasen an der Wirbelsäule!! Er ist 42 und Vater von drei Kindern im Alter zwischen 5 und 9!!! Ich bin fertig,erst mein Vater, jetzt erkrankt auch noch unser Freund an diesem Mist-Krebs!! Ich werde ihn heute anrufen, habe ziemlich Angst davor! Montag kommt er in die Uni-Klinik Essen, da man in dem Krankenhaus, wo er jetzt ist, nichts für ihn tun kann.
Ich weiss nicht, was ich ihm sagen soll, ich kann diese Sprüche wie "wird schon wieder" nicht sagen, ich denke er muss auch wissen, was er jetzt für eine schwere Zeit vor sich hat. Ich verstehe die Welt nicht mehr, warum erkranken plötzlich so viele Menschen um mich herum???

Ich grüsse Euch alle ganz lieb und wünsche uns , dass bald bessere Zeiten anbrechen!
Susanne
Mit Zitat antworten
  #860  
Alt 04.12.2004, 11:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Alex,

mir ging es wie Dir, ich habe meinen Freund kennengelernt und er wohnte nun mal hier in der Gegend, da meine erste Ausbildung eh nicht die war, die ich machen wollte, brach ich sie ab und ging hier in Kassel in ein Privatschule für Ergotherapie. In münchen und Umgebung gab es zu der Zeit keine. Solange ich die Ausbildung machte, war das auch alles vollkommen klar, doch irgendwie war in meinem kopf drin, daß ich danach wieder nach München ziehe. Komisch oder??? Hätte mir doch klar sein können, daß das nicht so einfach geht, schließlich hat mein Freund ja hier einen guten job. Gut das ist jetzt alles schon drei Jahre her und ich habe 30km von hier auch meinen eigentlichen Traumjob gefunden. Aber es ist nun mal nicht meine Heimat...
Eigentlich bin ich hier ja auch zufrieden, ich habe Freunde, meinen Freund natürlich, wahrscheinlich muss ich nur öfter nach münchen fahren und ab und zu dort Urlaub machen. Denn Dirk und ich wollen ja heiraten und dann sieht es schlecht aus mit münchen, sicher denkt ihr jetzt warum er nicht einfach wegzieht, aber sein Vater ist schon etwas älter und es geht ihm oft nicht so gut und außerdem haben wir hier ja sehr viele Freunde und das alles wieder aufbauen??? Vorallem in dem ansich doch recht spießigen Bayern? Eher nicht möglich, also einfach öfter Filme von Bayern anschauen und viel mit Verwandten telefonieren, das habe ich eh vernachlässigt, seit ich weg von München bin. Tja aus den Augen aus dem Sinn, ist schon was wahres dran.

Hallo Doris,

schön daß ihr jetzt einen Hund habt, das bringt sicher etwas Schung ins Haus, hat bei meiner Mama auch geholfen, gut es war kein Hund sondern ein Baby, aber eben Abwechslung, das meine ich damit! Meine Mama will ja keine eigenen Tiere, da mein Schwager auf fasst alles mit Fell allergisch ist!

Hallo Susan,

Ich habe einfach die Vermutung, daß Krebs seit einigen Jahren einfach häufiger auftritt und es immer mehr Menschen bekommen. Ich höre auch von immer mehr Bekannten, daß irgendeiner seiner Verwandten Krebs hat. Meine Oma kämpft ja auch noch gegen ihren. und mein Onkel, sowie meine Großtante, starben letztes Jahr an Krebs; es gibt einfach immer mehr Leute die daran erkranken, keine Ahnung warum.

Hi Ulrike,

ah so, na ich bleib lieber bei meinem Sekt bzw. jetzt in der kalten Jahreszeit, darfs auch mal ein Eierpunsch, Glühwein oder ähnliches sein! es schmeckt halt so gut.:-)

@ all:

ein bißchen mehr Sonnenschein und Lichtblicke in unserem Leben, genießt das Wochenende!

liebe Grüße

Diana
Mit Zitat antworten
  #861  
Alt 07.12.2004, 06:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Ihr Lieben!

Guten Morgen, wollte mal dafür sorgen, dass wir nicht ganz nach unten rutschen.

Bin im Moment irgendwie etwas im Streß, finde aber sicher heute oder morgen (da hab ich nämlich einen Tag Urlaub) Gelegenheit, mich etwas ausführlicher zu melden.

Hoffe, es geht Euch gut oder zumindest nicht ganz schlecht.

Schick Euch liebe Grüße, sofern sie durch den grauen Himmel finden,
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #862  
Alt 07.12.2004, 16:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Ihr Lieben,

von mir auch ein kurzes Lebenszeichen, leider ertrinke ich in Arbeit und komme nicht zum schreiben, was mich echt ärgert, ein bisschen was hab ich schon zu erzählen. Na gut, nächstes Mal! Ich schick euch allen mal ganz liebe Grüsse! Ich hoffe, euch geht es gut!
Alex
Mit Zitat antworten
  #863  
Alt 10.12.2004, 12:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen!

Hab's nicht früher geschafft, mich zu melden. Irgendwie konnte ich mich nicht aufraffen oder war im Büro zu sehr eingespannt.

Mittwoch hatte ich einen Tag Urlaub, Holger hatte Geburtstag. Er musste zwar arbeiten, kam aber einigermaßen pünktlich nach Hause. Große Feier gabs nicht, seine Eltern sind in Urlaub, aber seine Schwester kam auf eine Tasse Kaffee und Abendessen. Später waren noch unsere Nachbarn hier auf ein Gläschen Wein oder Bier. Ist bei uns hier so üblich und auch ganz nett.

Gestern ging's mir ziemlich bescheiden. Hatte einen Anflug von Schnupfen, aber so was von heftig! Bin dann mittags mit Bus nach Hause, da ich das Gefühl hatte, ich muß ins Bett und wollte nicht auf Veronika bis Nachmittag warten. Heute geht es mir schon wesentlich besser, bin auch zu Hause, war aber sowieso geplant. Überstunden müssen weg, bevor im Januar wieder neue dazukommen wg. Buchhaltung und Jahresabschluss.

Heute ist kaltes, aber sehr schönes Wetter; die Sonne scheint auch. Bin dann mit Rad ins Dorf, habe die Weihnachtspäckchen zur Post gebracht und anschließend mit einem Arm voll Grünzeug zum Friedhof. Habe auf Papa's Grab das Rosenbäumchen damit eingewickelt. Manche stülpen im Winter eine Plastiktüte drüber, find ich absolut häßlich. Habe dann noch eine kleine Engelsbüste auf einen Tannenzweig gesteckt. So siehts doch auch etwas weihnachtlich aus. Vielleicht finde ich ja noch irgendwas, was ich ihm auf's Grab stellen kann, mal sehen.

Ja, jetzt ist es schon das zweite Weihnachten ohne Papa. Sicher wird es etwas leichter sein als im vergangenen Jahr, aber irgendwie doch wieder komisch.
Für Euch, Susanne, Diana und Doris, ist es das erste Mal. Ja, es ist schwer, jedenfalls ging es mir so im vergangenen Jahr. Aber Ihr findet sicher Halt in der Familie, es geht doch jedem von Euch so und wenn man gemeinsam versucht, über die schönen Erlebnisse zu reden, dann packt man's auch.

Ich wünsch Euch jedenfalls, daß Ihr in den nächsten Wochen nicht nur Trübsal blast, sondern Euch auch ein wenig an der Advents- und Weihnachtszeit freuen könnt. Eure Papa's würden das auch so wollen, ganz sicher.

Habt Ihr denn schon alle Geschenke zusammen? Bei uns fehlt nur noch was für Daniel, allerdings nur der Einkauf, nicht mehr die "Idee". Holger will heute los; allerdings weiß Daniel, was er bekommt. Aber eine kleine Überraschung gibts noch. Ansonsten bin ich fertig, größtenteils auch schon verpackt. Das Einzige, was jetzt noch fehlt, ist der halbe Meter Schnee! Bitte nicht hauen, wenn Ihr den nicht mögt. Aber mal ehrlich, weiße Weihnachten wär doch schön, oder?

Will heute noch mal eine Sorte Plätzchen ausprobieren, Luisenlebkuchen. Ist wohl so ähnlich wie die Nürnberger Elisenlebkuchen, aber dieses Rezept gibt's wohl nicht im "Original". Darum ist in meinem Backbuch nur das artverwandte!

So, werd jetzt mal in der Küche verschwinden. Alex, ich hoffe, Du kannst aus dem Berg Arbeit noch herausschauen. Falls nicht, lass Dich trotzdem nicht unterkriegen!

Schick Euch allen Sonnenstrahlen, jedem einen Adventsknuddler und auch ein paar "virtuelle" Plätzchen.
Schönes Wochenende, Ulrike
Mit Zitat antworten
  #864  
Alt 10.12.2004, 16:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen,

hier bin ich. Schön von Dir zu lesen Ulrike! Bin diese Woche wieder zu nix gekommen, weil noch zwei Kollegen nicht da sind heute. Aber ich hoffe, Montag wird das mal was. Ich kann nicht mal sagen wie es mir im Moment geht, es ist einiges bei mir passiert. Gestern nacht ging es mir nicht so toll, wir hatten einen tollen Sternenhimmel und irgendwie war ich deswegen auch deprimiert, alles gleichzeitig. Heute geht es mir etwas besser. Ich werd gleich zu meiner Ma fahren und hab hoffentlich ein ruhiges Wochenende.
Ich hoffe sehr, dass es euch allen gut geht und ich schicke euch ganz liebe Grüsse
Alex
Mit Zitat antworten
  #865  
Alt 12.12.2004, 16:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo,

mir geht es auch soweit ganz gut. Bin sehr beschäftigt, da sich 2 Freunde von uns getrennt haben, und wir meiner Freundin etwas beistehen wollen, aber auch die neue von unserm Freund kennenlernen wollen! Ist alles sehr kompliziert, immerhin waren die zwei schon 13 Jahre zusammen und sind seit 4 Jahren verheiratet. Seit einer Woche hat er mehr oder weniger plötzlich ne neu...tztztz
Ist schon etwas komisch, aber wo die Liebe hinfällt....

Wisst ihr was Dirk mir gestern vom Einkaufen mitgebracht hat????
Ein super süßes kleines Weihnachtsbäumchen, niedlich oder? Hab schon dauernd drüber geredet, daß ich dieses Jahr unbedingt wieder einen Christbaum möchte, wenn ich schon die Feiertage zu Hause verbringe. Dirk hat das aber immer so abgetan, ach diese ganze weihnachtliche Dekorieren und so, er braucht das eben nicht, aber ich finds schööööööööön. Da war ich ganz schön platt, als er gestern damit ankam, sehr süß von ihm. "FREU" :-)

schönen dritten Advent noch und einen guten Start in die woche!

grüße Diana
Mit Zitat antworten
  #866  
Alt 13.12.2004, 11:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo ihr lieben,
hoffe ihr habt mich nicht vergessen...
Hatte, wie auch ihr, ganz schönen Stress auf arbeit und zuhause gabs auch ne Menge zu tun. Habe noch nicht ein einzigstes Weihnachtsgeschenk. Hoffe ich schaffe es die Woche. Wenn es mir gut geht. habe am Mittwoch meine 2te Weißheitszahn-OP. Da ich in den Urlaub fahre möchte ich keinen Ärger haben damit und da er schon eine Woche rummuckt (also der Zahn) soll er am Mittwoch raus... Drückt mir die Daumen!

Ulrike:
Mein Pfefferkuchenhaus ist fertig und ganz niedlich geworden. Mittwoch nehmen wir es mit nach Hause und mal kucken vielleicht wird es ja auch gegessen... Ich muss mich jedenfalls zurücknehmen... habe jetzt zwar insgesamt 4 Kilo runter, aber das soll auch so bleiben! Unsere Flugtickets sind am Freitag angekommen, das war ein richtig gutes Gefühl.

Ansonsten läuft auch alles prima, wenn nur dieses Weihnachten nicht wäre. Habe echt gedacht dieses Jahr wirds besser, aber so richtig gut fühle ich mich nicht bei dem Gedanken daran. Zumal wir dieses Jahr bloß zu dritt sind. Meine Oma feiert bei meiner Tante und da sitzen wir allein da. Das wird grausam.

So muss jetzt was Essen... ;-)

Bis bald!

July
Mit Zitat antworten
  #867  
Alt 13.12.2004, 14:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Ihr Lieben!

July, ich/wir habe(n)n Dich nicht vergessen. Konnte mir denken, daß Du zu tun hast. Für den Zahnarztbesuch alles Gute, Hauptsache, Dir tut die Schnute nicht zu doll weh hinterher. Auf der anderen Seite hätte das den Vorteil, daß Du nicht so gut essen kannst und das Pfefferkuchenhaus noch ein Weilchen heile bleibt!

Diana, freut mich richtig für Dich, daß Du einen Weihnachtsbaum hast. Doch, für mich gehört er einfach zu Weihnachten, ob man nun alleine, zu zweit oder mit Kindern ist, spielt für mich da keine Rolle. Wir hatten immer einen, auch als wir noch keine Kinder hatten. Als wir noch in Bremen wohnten, hatten wir zuletzt eine Altbauwohnung mit fast 3,5m Raumhöhe! Da war dann auch der Baum entsprechend groß und ich kam nur Leiter oben an. Aber das hat viel Spaß gemacht.

Alex, irgendwie hörst Du Dich nicht gut an. Will nicht neugierig sein, aber ich hoffe, es ist nichts Schlimmes passiert (weil Du schreibst, es ist was passiert). Hoffentlich war Dein Wochenende bei Deiner Mama wenigstens erholsam. Was mir auf den Wecker geht, ist das trübe Wetter. Am Freitag war ja mal Sonne, aber am Wochenende und auch heute ist es wieder grau in grau. Wie soll man da nicht depressiv werden? Hab schon Banane gegessen und Schokolade, soll ja fröhlich machen, aber so richtig merk ich noch nichts.

Susanne, Doris, wo seid Ihr? Habt Ihr auch so viel um die Ohren oder ist was vorgefallen? Hoffe, es geht Euch gut.

War heute zu Hause, mein freier Montag! Habe allerlei Papierkram mal abgeheftet und aussortiert. Dabei kamen auch alte Dokumente von Papa und seinen "Vorfahren" wieder zum Tageslicht. Alles in deutscher Schrift, der ich wahrlich hilflos gegenüberstehe. Irgendwo hat Holger mal einen angefangenen Stammbaum von meinen Eltern bekommen. Vielleicht können wir den mal fortführen.
Nur dumm, dass man keinen mehr fragen kann. Papa ist nicht mehr und Mama weiß nichts mehr. Darum mal so ein Tipp von mir: falls Euch Eure Vorfahren interessieren, dann fragt alle, die noch leben und schreibt es auf. Irgendwann geht's nicht mehr und dann ist man vielleicht traurig und denkt, hätte ich mal.....
Jedenfalls heben wir diese alten Papiere auf. Tine und ich werden sie irgendwann einmal in aller Ruhe durchsehen und vielleicht ein paar Notizen dazu machen - für unsere Nachkommen! Evtl. können wir uns bei der Gelegenheit auch über die letzte Flasche Portwein von Papa hermachen. Die steht seit über einem Jahr hier, nach wie vor verschlossen.

So, mach mal ein kleines Nickerchen. Hab mich in vielen Jahren daran gewöhnt, mich mittags mal kurz auf's Ohr zu packen. Vielleicht schnurrt mir irgendein Stubentiger was vor!

Schick Euch liebe Grüße, Sonnenstrahlen gibt's hier leider nicht,
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #868  
Alt 13.12.2004, 14:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo ihr lieben,

...klopf klopf mich gibt es noch...nur bin ich immer beruflich unterwegs und damit es noch etwas stressiger wird war/bin ich krank - hab es 14 tage als "kreislaufproblem" niedriger blutdruck abgetan - denkste ist nicht so...probleme mit den lieben halswirbeln dadurch verspannt dadurch passt die blutzirkulation d. gehirns nicht (klingt supi gelle....) jetzt nehm ich tabletten gegen mangeldruchblutung des gehirns...(hab ja schon immer gewußt dass ich nicht richtig ticke .....scherzlein) und bekomm auch eine therapie massage etc etc)......heute düse ich wieder richtung klagenfurt usw usw .....

weihnachtsstimmung will bei mir nicht so richtig kommen, vielleicht wenn der christbaum geschmückt wird...auweia darf gar nicht daran denken....

mir fehlt mein freund - seufz (hatte auch wiedermal zoff mit meinen freundinnen deswegen - warum ich so lange nachtrauere und nicht endlich los lasse etc.)

hoff bei euch ist alles im grünen....

ulrike: danke für den tip bezügl. eltern, verwandte befragen bezügl. familie, hab dies mit mama vor ca. 2 jahren gemacht - ist wirklich interessant - wollen auch noch meinen onkel damit "quälen" und ein paar fotos kopieren....

alex ? alles o.k. der eintrag klingt etwas traurig?

july: wow - gratulieren 4 kg geschafft!!! ....dieses pfefferkuchenhaus wär für mich eine zu große versuchung - ich würde bestimmt schwach....

diana: viel freude mit d. christbaum, ich bin da auch immer wie ein kind - es muss immer ein christbaum sein NUR dieses jahr bin ich nicht so fixiert - diese 1. weihnachten ohne papa machen mich nervös....

susanna: hallo wie geht´s?

leider komm ich nicht die einträge in ruhe zu lesen - mach ich am donnerstag versprochen....

wollt nur kurz eine lebenszeichen schicken.....

alles liebe
doris
Mit Zitat antworten
  #869  
Alt 14.12.2004, 17:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen,

jetzt hab ich hoffentlich mal ein bisschen Zeit zu erzählen, ich hoffe, mir kommt nicht gleich wieder was dazwischen. Ich hoffe, ihr habt euch keine Sorgen gemacht, ich war gar nicht so traurig, wie´s vielleicht geklungen hat. Eher etwas verwirrt zur Zeit.
Ulrike, ist noch nicht lang her, da haben wir darüber geredet, wie es wäre, wenn ich vielleicht hier jemanden kennen lernen würde. Und ich hab doch erklärt, dass ich hier eh niemanden kennen lerne, weil ich hier doch kaum Leute kenne und so…na ja, jetzt hab ich doch jemanden kennen gelernt. Ich weis noch nicht, ob daraus vielleicht jemals was wird, keine Ahnung, aber es verwirrt mich und es macht mir auch ein wenig Angst. Weißt Du, ich mach mich immer selbst verrückt, und dadurch mache ich mir glaub ich immer selbst das Leben schwer. Statt einfach abzuwarten mache ich mir über alles Gedanken. Vielleicht klang ich deshalb so traurig. Ich warte einfach ab, was passiert und wie es weiter geht, machen kann ich eh nix dran.
Das klingt so richtig nach Ahnenforschung bei Dir, das find ich sehr interessant. Ich wollte ähnliches mal machen, damit all das nicht verloren geht. Also einen Familienstammbaum, ich find so was sehr interessant!
Doris, ich wünsch Dir gute Besserung! Ich hoffe, Du bist schnell wieder fit, das klingt ja echt sehr unangenehm.
Ich hab auch noch keinen Weihnachtsbaum, das mach ich nächste Woche, vielleicht hilft das der Weihnachtsstimmung auf die Sprünge, die will sich nämlich bei mir auch gar nicht so einstellen.
Hallo July, natürlich haben wir Dich nicht vergessen! Mensch, Du warst ja sehr eisern! Wann fliegst Du noch mal los, das ist doch schon bald, oder? Wegen des Zahnarzttermines drück ich Dir beide Daumen, ich war heute und muss Freitag noch mal zum Zahnarzt, war aber diesmal halb so schlimm bei mir. Ich denk morgen an Dich!
Hallo Diana, das find ich wirklich schön, was Du schreibst. Besonders weil Dein Freund Dich damit überrascht hat, das find ich spitze! Siehst Du, dann hat er Dir wohl sehr aufmerksam zugehört! So was finde ich immer schön, an solchen Gesten merkt man das dann!
Hallo Susanne, wie geht es Dir? Hab lange nichts von Dir gelesen…
Ihr Lieben, ich wünsch euch alles Gute! Ich hoffe, ich komme die Tage noch zum Schreiben!
Alex
Mit Zitat antworten
  #870  
Alt 14.12.2004, 20:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo meine Lieben,
schön, dass ich schon "vermisst" werde. Seht Ihr, das mag ich so, hier ist jede Person wichtig und niemand wird ´vergessen!!!
Ich bin etwas im Stress, wie die meisten von Euch. Gestern hatte auch noch meine Kleine Geburtstag, wir haben ein wenig gefeiert, morgen feiern wir Kindergeburtstag mir zehn Kindern.
Alex, das hört sich doch gar nicht mal so übel an, wäre doch toll, wenn der Typ sich als Prachtexemplar entpuppt. Drück Dir die Daumen!
Mensch Doris, mach uns keinen Kummer, versuch Dich zu schonen, bald ist Weihnachten, wenns auch diesesJahr etwas trauriger wird, es ist eben doch Weihnachten.
Bei Diana ist ja schon etwas Weihnachtsstimmung. Schön, dass Dein Liebster sich Gedanken macht über Deine Wünsche.
July, ich beneide Dich, nicht wegen des Zahns, aber wegen des baldigen Urlaubs, könnt ich auch vertragen.
Ulrike, bei uns in der Familie hat irgendein Cousin auch mal Ahnenforscung über unsere Familie gemacht. Komisch, früher hat mich das gar nicht so sehr interessiert, aber seit Papa nicht mehr da ist ... na ja es hat sich eben vieles verändert!
Seid nicht böse, muss aufhören, muss für morgen noch Muffins backen.
Seid gedrückt, liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Chemo !!! Sybille Lauer Bauchspeicheldrüsenkrebs 47 21.08.2005 21:31
Ich hab so Angst Forum für Angehörige 8 10.03.2005 13:25
ich vermisse meinen papa Forum für Hinterbliebene 63 29.12.2004 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55